Alaïa Paris Scented Body Lotion

Eine tolle Bodylotion, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und wunderbar pflegt. Dieser weibliche Duft umgarnt einen und hält Stunden...

Alaïa Paris Scented Body Lotion

Das sagt der Hersteller Alaïa Paris

„Eine zart schmelzende Bodylotion, die die Haut dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgt und sie in einen dezenten Duftschleier hüllt.“

Kontakt

Beauty Prestige International

Designer Azzedine Alaïa

Azzedine Alaïa, seines Zeichens Designer, kreierte 2015 seinen ersten Duft.
„Ich habe von ihm geträumt, wie ein Archäologe von seit Jahrtausenden tief unter dem Meer verborgenen antiken Skulpturen träumt, deren Vollkommenheit nur mit dem Körper der Frau zu vergleichen ist, ihrer idealen, zeitlosen Schönheit.“ (Azzedine Alaïa über seinen Duft)

Erscheinungsjahr

2015

Im Handel

100 ml kosten im Durchschnitt etwa 20 €.

Rückseite der Alaïa Paris Scented Body Lotion

Inhaltsstoffe der Scented Body Lotion

Aqua, butylene glycol, caprylic/capric triglyceride, cyclopentasiloxane, glycerin, parfum, steareth-2, steareth-21, xylitol, cyclohesasiloxane, shea butter, polymethylsilsesquioxane, hydroxyethyl, ethylparaben, isohexadecane, ethylparaben, tocopheryl acetate, linalool, benzyl, salicylate, alpha-isomethyl ionone, methylparaben, geraniol, disodium edta, butylphenyl methylpropional, acrylstes, alkyl acrylate crosspolymer, polysorbate 60, sodium hydroxide, sorbitan isosterate, eugenol, citronellol, cinnamyl alcohol, coumarin

Verpackung des Körperpflegeproduktes

Meine Bodylotion kommt in einer schwarzen, eleganten Tube aus Kunststoff daher.
Die Tube ist 13cm hoch, der Durchmesser beträgt etwa 3cm. Unter dem Drehverschluß ist eine kleine Öffnung, die das Dosieren einfach macht. Durch den geraden Deckel, steht die Tube später auch perfekt!
Die Umverpackung ist aus beige-braunem Karton, mit allen wichtigen Infos drauf.

Tubenöffnung der Alaïa Paris Scented Body Lotion

Test der Alaïa Paris Scented Body Lotion

Azzedine Alaïa versucht mit seinem 1. Duft die Schönheit der Frau (wie in seinen Designer-Kleidung auch) als Absolutes darzustellen. Der Alaïa Duft ist ein zeitloser und eleganter Duft, der für jede Jahreszeit und jeden Hauttyp geeignet ist. Der Duft ist voller Gegensätze: „Die Kopfnote überrascht mit einer Frische von Rosa Pfeffer. Danach kommen blumige Noten von Freesie und Pfingstrose, abgerundet wird das Ganze durch einen samtigen Lederakkord und warme Moschus-Noten.“

Gleich nach dem Öffnen des Kartons, kam mir schon ein süßer, blumiger Duft entgegen. Dieser wurde dann noch intensiviert als ich die Tube öffnete. Die Bodylotion ist weiß, samtig-cremig, und lässt sich sehr leicht entnehmen. Bereits wenig Produkt genügt, um sich damit einzucremen. Sie lässt sich einfach verteilen, zieht superschnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Ich verwende sie nach dem Duschen, dann hüllt sie meinen ganzer Körper in eine Alaïa Duftwolke ein. Die Pfingsrose ist deutlich zu riechen, und auch den Moschus kann ich riechen. Ich mag diesen besonderen und polarisierenden Duft…der auch Stunden später noch wahrnehmbar ist, auch für andere!

Meine Haut fühlt sich zarter und mit Feuchtigkeit versorgt an. Die trockenen Stellen sind damit auch verschwunden. Ich habe sie sehr gut vertragen, habe keine Hautirritationen oder Juckreiz bekommen.

Swatch der Alaïa Paris Scented Body Lotion

Haltbarkeit

Nach dem Öffnen ist diese Bodylotion noch 12 Monate haltbar.

Fazit zum Testbericht

Meiner Meinung nach erfüllt der Hersteller sein Versprechen: Meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch der Duft bleibt lange erhalten. Ich mag die Lotion einfach.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “Alaïa Paris Scented Body Lotion”

1. quacky

klingt echt gut 🙂