Aldo Vandini Pure Hydro Body Fluid Baumwolle & Weiße Magnolie

Zieht schnell ein und hat einen tollen, dezenten Duft. Leider pflegt es nicht ganz so gut und es ist nicht sehr ergiebig. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 3 Wochen nutze. Das Aldo Vandini Pure Hydro Body Fluid mit Baumwolle & weiße Magnolie bekommt man z.B. bei real oder auf diversen Internetportalen. Der Preis liegt bei 4,99 Euro für 200 ml. Es gibt eine ganze Reihe dieser Sorte, dazu gehört ein Duschgel, eine Handcreme und eine Bodybutter. Ich bin durch Zufall auf die Marke gestoßen und habe auch schon einiges getestet.

„Das Hydro Body Fluid zieht super schnell ein und spendet der Haut dabei intensive Feuchtigkeit, so dass sie sich wunderbar unbeschwert und geschmeidig zart anfühlt. Der elegante, pudrige Duft umgibt die Sinne und lässt die Gedanken auf das Wesentliche konzentrieren.
Nach dem Eincremen begleitet ein elegant dezenter Duft, leicht wie eine Magnolienblüte, jede Ihrer Bewegungen

Puristische EleganzDie aldo VANDINI PURE Serie ist der perfekte Ausgleich für alle Aktivitäten. Waschen Sie anstrengende Tage ganz einfach herunter oder starten Sie wunderbar gepflegt in einen frisch erwachten Tag. Entdecken Sie puristische Eleganz und die sagenhafte Opulenz der Magnolienblüten – zusammen mit leichten, schmelzenden Formulierungen, die Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Ein zarter Genuss für Haut und Sinne – unaufdringlich und sagenhaft schön. Fühlen Sie sich frei und völlig unbelastet.“

Aldo Vandini Pure Hydro Body Fluid Baumwolle & Weiße Magnolie Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Dimethicone, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Helanthus Annuus Hybrid Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Carbomer, Alcohol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Hydroxide, Gossypium Herbaceum Seed Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Isoeugenol, Limonene, Citronellol, Michealia Alba Flower Extract, CI 16035

Das Fluid befindet sich in einer schmalen, handlichen Tube. Das Design ist schlicht, aber sehr aussagekräftig. Ich mag das ganz gerne 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal, sie sollte aber auch nicht größer sein, da das Fluid ein wenig flüssig ist.

Duft:

Der Duft ist wirklich toll !! Sehr dezent, aber zugleich ein wenig blumig. Die Magnolie kann ich nicht direkt rausriechen. Das finde ich aber auch gar nicht so schlimm, da ich zu intensiven Magnolienduft nicht mag. Vielleicht ein wenig wie frisch gewaschene Wäsche. Man könnte auch sagen, er ist ein wenig parfümiert. Aber nicht so extrem, dass man Kopfschmerzen bekommt. Zudem bleibt der Duft realtiv lange auf der Haut. Ok, nach 4-5 Stunden kann ich ihn dann auch nicht mehr wahrnehmen 😀

Anwendung und Wirkung:

Ich creme mich jeden 2 Tag ein. Wie oben schon beschrieben, ist die Konsistenz wirklich sehr flüssig. Man muss bei der Dosierung gut aufpassen, dass man nicht zuviel auf die Hand bekommt. Nach einigen Anwendungen hat man den Dreh aber raus. Es ist also wirklich ein Fluid.

Das Verteilen geht sehr einfach, man braucht auch nicht sehr viel. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm, es hat einen leichten Cooling- Effekt.

Was mir sehr gut gefällt, ist die schnelle Einziehzeit. Ich kann mich super schnell anziehen, also perfekt für alle, bei denen es schnell gehen muss.

Nun entfaltet sich der Duft sehr schön 🙂 Da man ja auch gut im Laden dran riechen kann, das sollte man schon vorher machen. Für empfindliche Näschen ist er vielleicht schon zu intensiv – was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.

Leider kommen wir nun zu einem Minuspunkt. Die Pflegewirkung. Denn leider habe ich abends, wenn ich ins Bett gehe, wieder trockene Haut :-O Das ist wirklich schade. Also für die kalte Jahreszeit ist das Fluid schon mal nicht geeignet. Gut, dann nutze ich es eben im Sommer. Wären da nicht meine trockenen Schienbeine 😀 die habe ich leider auch im Sommer und bekomme sie mit dem Fluid auch nicht in den Griff.

Zudem muss ich sagen, ist das Fluid auch nicht ganz so ergiebig. Schon nach 2 Wochen war es halb leer. 5 Euro sind immerhin 5 Euro. Für Leute, die keine trockene Haut haben, ist es das richtige. Für mich leider nicht.

Vertragen habe ich die Lotion aber gut, ich habe keine Hautirritationen bekommen.

Fazit:

Das Fluid werde ich mir wohl nicht nachkaufen. Ich probiere es lieber mit der Bodybutter, denn leider ist das Fluid nicht reichhaltig genug für mich. Zudem ist es nicht ergiebig. Dennoch gefällt mir der Duft einfach so toll und die Einziehzeit ist super. Für Leute mit normaler Haut genau das richtige. Engeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOspendet Feuchtigkeit