Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter

Eine Bodybutter, die mich mit ihrem Duft verzaubert. Aber auch die Pflegeleistung ist beachtenswert.

Heute möchte ich euch eine Body Butter aus dem Hause Aldo Vandini vorstellen. Wenn euch die Marke bisher auch unbekannt war, lest ruhig weiter.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Aldo Vandini
Produkt: Aroma Bodybutter
Inhalt: 200 ml
Preis: 5,99 €

Inhaltsstoffe:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PHENOXYETHANOL, CETEARETH-20, PARFUM, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER,PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, GYCLERYL STEARATE, BENZYL ALCOHOL, ISOHEXADECANE, CARBOMER, CETEARETH-12, ALLANTOIN, CETYL PALMITATE, TAMARINDUS INDICA EXTRACT, ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, COUMARIN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, EUGENOL, DISODIUM PHOSPHATE, ALCOHOL DENAT.

Wo kaufen?
Wie ich, haben viele von euch bestimmt noch nie von der Marke Aldo Vandini gehört. Doch unterbewusst kannte ich die Marke schon. Man kann sie nämlich im HIT-Markt erwerben! Dort gibt es ein Holzregal mit allen Produkten der Marke. Ich habe dort noch nie zugegriffen, aber ich denke, das wird sich bald mal ändern 😉

Aussehen:
Die Bodybutter befindet sich in einem stabilen Tiegel, der aus weißen Kunststoff besteht. Auf ihm sind Hersteller-Logo und Geruchsrichtung abgebildet. Zudem sieht man darauf schöne Ornamente, die man auf allen Produkte der Sensual-Reihe findet. Diese sind mit kleinen Glitzersteinen bespickt. Das ganze sieht dadurch sehr edel aus. Durch Drehen kann man den Deckel öffnen. Zum Vorschein kommt eine silberne Schutzfolie. Zieht man diese ab stößt man zum eigentlichen Produkt.

Konsistenz & Geruch:
Die Konsistenz kommt der einer Body Butter nahe, allerdings nur fast. Sie ist nicht genau so fest, wie ich es erwartet hätte. Eher sehr cremig. Dennoch kann man schon der Konsistenz in etwa ansehen, dass diese Body Butter pflegend ist.

Nun versuche ich einmal den Duft zu beschreiben. Er ist natürlich sehr würzig. Die beiden Hauptkomponenten Tamarinde und Ingwer riecht man zwar heraus, aber nicht sehr stark. Für mich überwiegt ein Duft von Zimt und noch etwas anderem. Insgesamt würde ich den Geruch als orientalisch, leicht fruchtig und süß beschreiben. Auf jeden Fall ist der Duft sehr angenehm. Der Hersteller wirbt damit, dass das Produkt einen bei Benutzung inspiriert und begeistert und entspannen soll. Da stimme ich zu. Der Duft ist so angenehm, das ist für mich täglich ein schöner Moment.

Auftrag & Pflege:
Die Body Butter lässt sich angenehm verteilen. Durch die etwas dickere Konsistenz finde ich, dass man doch etwas mehr Produkt benötigt als gewohnt. Trotz allem zieht das Produkt super schnell ein. Es hinterlässt auch keinen Film. Der Duft verteilt sich schnell im ganzen Raum. Auch auf der Haut bleibt er einige Zeit bestehen.

Die Pflege finde ich gerade für den Winter ideal. Für den Sommer wäre sie mir allerdings etwas zu reichhaltig. So aber wird meine trockene Haut optimal gepflegt. Zudem fühlt sich die Haut samtweich an.

Fazit:
Wie ihr seht, kann ich über die Sensual Aroma Body Butter nicht meckern. Der Preis von 6 € ist etwas höher als man es von der Drogerie gewöhnt ist. Doch das ist für die Leistung vollkommen okay. Der einzige Faktor, der micht stört, ist dass sich der Tiegel doch relativ zügig aufbraucht. Trotzdem mag ich die Body Butter sehr gerne!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz