alkmene Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion

Feuchtigkeitspendende, nicht beschwerende Bio-Hautcreme, die auf Silikone, Parabene und Mineralöle verzichtet.

alkmene Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion

Ich habe die Intensiv Cremeöl Lotion von alkmene getestet, da ich auf Naturkosmetik umsteigen möchte. Die Marke erschien mir neu und vielversprechend, da musste ich zugreifen.

Erhältlich ist die 250ml Flasche online und in Drogerien für etwa 2,95€.

„Die alkmene® Intensiv Cremeöl Lotion ist eine reichhaltige Pflegelotion für sehr trockene und empfindliche Haut.

Garantiert 100%:
– Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau
– Hergestellt in Deutschland
– PET-Flasche aus 100% recyceltem MaterialVegan

Garantiert 0%:
-Ohne Parabene, Silikone, Mineralöl, PEGs, Sodium Lauryl Sulfate (SLS), Sodium Laureth Sulfate (SLES)“

„AQUA (WATER), ETHYLHEXYL STEARATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, ALLANTOIN, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, PARFUM (FRAGRANCE), CARBOMER, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, SODIUM HYDROXIDE“

Pumpspender - alkmene Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeöl Lotion

Vor allem meine Beine sind nach der Rasur oft sehr trocken, aber auch empfindlich. Deshalb suchte ich eine sehr milde Lotion, die nicht so viel Chemie enthält und bin auf die von alkmene gestoßen.

Sie hat einen Pumpspender, was ich total praktisch finde, da dieser sehr gut dosiert. Außerdem kann man diesen auch verschließen und auf Reisen mitnehmen.

Der Duft ist angenehm und natürlich, verfliegt aber dafür auch sehr schnell. Das Produkt zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen leichten Glanz auf der Haut.

Es beruhigt die Haut vor allem nach der Rasur und vermindert Pickel. Auch spendet es viel Feuchtigkeit, weshalb es für mich perfekt ist.

Konsistenz - alkmene Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion

Durch die guten Inhaltsstoffe ist es wahrscheinlich für jeden Hauttyp geeignet. Der Preis ist günstig im Vergleich zu anderen Lotionen, und dafür ist sie auch noch vegan und aus recyceltem Material, was meiner Meinung nach total dafür spricht, das Produkt zu testen.

Ich finde, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden und habe die Lotion auch schon weiterempfohlen.

Mein Fazit zur alkmene Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion

Die Lotion pflegt die Haut, ohne sie zu irritieren. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft