Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Ich bin sehr zufrieden. Toller Duft, tolle Pflege und gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Hey meine Lieben!

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches ich seit knapp 3 Wochen teste. Gestern ist es dann leer gegangen :D. Es handelt sich um die Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter. Man bekommt sie nur bei Rossmann, da Alterra eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Diese Dusch-Lotions kennt man ja mittlerweile, auch bei Rossmann gibt es verschiedene. Diese hier ist von der NK-Marke. Die Lotion kostet 2,75 Euro und der Inhalt beträgt 250 ml.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Dusch-Körpermilch versorgt Ihre Haut direkt nach dem Duschen mit Wohltuender Feuchtigkeit. Die noch nasse Haut kann die hochwertige Rezeptur mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen Bio-Walnussöl und Bio-Sheabutter besser aufnehmen. Ein anschließendes Eincremen wird damit ersetzt.

Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.

Darauf können Sie vertrauen: frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt vegan“

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Juglans Regia Seed Extract, Juglans Regia Seed Oil, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Citronellol, Limonene

Die Lotion befindet sich in einer schmalen Flasche, die sehr handlich ist. Mir flutscht sie nicht durch die Finger, wenn diese nass sind. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß, die Creme lässt sich gut dosieren. Das Design ist schlicht, aber ansprechend.

Duft:

Ich habe ja öfter mal Probleme mit den Gerüchen von NK-Produkten. Diesen hier mag ich sehr :). Er riecht leicht nussig, dann aber auch wieder ein wenig fruchtig. Nach etwas bestimmten soll die Lotion auch nicht riechen. Auf jeden Fall nicht aufdringlich und für mich genau richtig. Es überdeckt auch nicht jedes Duschgel. Das finde ich immer gut.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Dusch-Lotion jeden 2 Tag verwendet. Immer nach dem Duschen.

Zunächst habe ich mich ganz normal geduscht. Danach gebe ich einen großen Klecks der Lotion auf meine Hand und verteile diese dann in beiden Händen. Die Konsistenz ist recht fest, was ich aber auch gar nicht so schlimm finde, denn so läuft nichts daneben. Zudem hält es viel besser auf der Haut, wenn es so cremig und dicklich ist.

Nun „creme“ ich mich noch ein wenig ein. So kann ich es noch besser verteilen und es hält noch besser.

Das Abspülen dauert ein wenig, aber das bleibt bei der Konsistenz ja auch nicht aus. Der Duft ist wirklich angenehm, also empfindliche Nasen haben auch etwas davon.

Es bleibt nach dem Duschen noch ein Rest der Lotion auf der Haut haften, den bekommt man dann aber mit dem Handtuch wieder weg. Klar, danach muss es zwar in die Wäsche, aber dafür ist man gepflegt.

Denn nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl bleibt den halben Tag bestehen, dann lässt es langsam nach und Abends im Bett merke ich dann nichts mehr von der Lotion. Das finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm, da ich mich am nächsten Tag meistens ganz normal eincreme.

Ich habe trockene Haut und diese wird definitiv gut gepflegt!! Ich habe die Lotion zudem gut vetragen. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass es nicht sehr ergiebig ist, denn der Preis ist ja doch etwas höher für den kleinen Inhalt. Ich muss aber sagen, dass sie doch recht ergiebig ist. Dennoch wäre es mir für den ständigen Gebrauch zu teuer. Ein über’s andere Mal ist es aber drin :D.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden. Tolle Pflege, toller Duft und das Preis/ Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein