Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Toller Duft und tolle Pflege! Ein Nachkaufprodukt für alle Eincrememuffel.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern die Dusch-Körpermilch in der Variante Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter von Alterra vorstellen, die ich mir bei pinkmelon.de aus dem Förderkreis ausgesucht habe. Da ich mich auch zu den Eincrememuffeln zähle und schon diverse „In-Dusch“ Produkte getestet habe, kam mir dieses Produkt ganz gelegen. Es ist allerdings das Erste aus dem Bereich der Naturkosmetik.

Informationen:
Die Körpermilch ist in einer weißen, auf dem Kopf stehenden Flasche verpackt, die diverse blaue Details hat. Die weiße Creme umfasst 250 ml, riecht leicht nussig-süß und ist von eher fester Konsistenz. Man bekommt diese Körpermilch für 2,75 Euro nur bei Rossmann, außerdem ist sie vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Dusch-Körpermilch versorgt Ihre Haut direkt nach dem Duschen mit Wohltuender Feuchtigkeit. Die noch nasse Haut kann die hochwertige Rezeptur mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen Bio-Walnussöl und Bio-Sheabutter besser aufnehmen. Ein anschließendes Eincremen wird damit ersetzt.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Juglans Regia Seed Extract, Juglans Regia Seed Oil, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Citronellol, Limonene“

Meine Erfahrungen:
Wie auf der Packung angegeben, dusche ich mich zunächst ganz normal mit einem Duschgel. Im Anschluss nehme ich eine etwa walnussgroße Menge Körpermilch und creme meine noch nasse Haut damit ein. Die eigentlich eher feste Creme verbindet sich dabei sehr schön mit dem Wasser und der Haut und wird zu einer flüssigen Emulsion. So lässt sich das Produkt leicht und gleichmäßig verteilen, ohne das die Hälfte des Produkts daneben kleckert und somit ungenutzt im Abfluss verschwindet. Während der Anwendung entfaltet sich der leckere, süß-nussige Duft der mir sehr gefällt, aber leider nicht auf meiner Haut haften bleibt. Danach wasche ich die ein wenig eingezogene Creme mit klarem Wasser ab. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an, ist aber keineswegs mit einem Fettfilm überzogen. So kann man sich sofort ohne Probleme anziehen.

Da ich eine normale Haut habe, reicht mir die Pflege voll und ganz aus. Sie ist weder schuppig, noch spannt sie. Außerdem hat sie meine Haut nicht gereizt. Bei sehr trockener Haut würde ich allerdings ein zusätzliches Pflegeprodukt empfehlen.

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Fazit:
Mir gefällt diese Dusch-Körpermilch sehr gut! Die Pflege ist absolut ausreichend für meine Haut. Duft und Hautgefühl sagen mir ebenfalls sehr zu. Ich empfehle diese Körpermilch gerne weiter!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein