Alterra Körperlotion Orange & Vanille

Ein schönes Dufterlebnis zum kleinen Preis. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, doch wer es morgens eilig hat, könnte etwas in Zeitdruck geraten. Insgesamt aber eine durchaus empfehlenswerte Lotion.

Ich gebe zu, bei fruchtigen Düften werde ich schwach – und dabei ist es mir ziemlich egal, ob es sich um ein Shampoo, ein Duschgel oder eine Bodylotion handelt. Kein Wunder also, dass ich bei meinem letzten Streifzug durch den Rossmann an der Alterra Körperlotion Orange & Vanille nicht vorbeigehen konnte, die in der 250 ml-Flasche 1,95 Euro kostet.

Das sagt der Hersteller:
„Die Alterra Körperlotion versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr eine wohltuendes Hautgefühl durch die außergewöhnliche Duftkombination aus fruchtiger Ornage und sinnlicher Vanille. Reichhaltige Sheabutter* und Mandelöl pflegen und schützen die Haut nachhaltig. Pflanzliches Glycerin versorgt sie mit lang anhaltender Feuchtigkeit. Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Pfirsichkern schenken Ihnen den ganzen Tag ein samtweiches Gefühl.
– frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

Die weiße Creme fühlt sich zunächst einmal ein bisschen klebrig an, wenn man sie auf der Haut verteilt. Auch das mit dem Einziehen klappt nicht so gut wie bei manch anderer Bodylotion, und so dauert es eine ganze Weile, bis man gefahrlos eine Jeans anziehen kann. Danach ist die Haut allerdings toll gepflegt und geschmeidig – und das den ganzen Tag.

Das Highlight dieser Bodylotion ist aber zweifellos der Duft. Eine tolle Mischung aus fruchtiger Orange und süßer Vanille, die mich ein bisschen an Weihnachten erinnert. Für den Sommer wäre mich dieser Geruch zu schwer und auch zu intensiv, doch für die kalte Jahreszeit (und vor allem den Advent) ist er perfekt. Er bleibt eine Weile an der Haut haften, verfliegt irgendwann aber doch und kollidiert deshalb nicht mit einem Parfum.

Fazit: Ein schönes Dufterlebnis zum kleinen Preis. Die Pflegewirkung ist absolut in Ordnung, doch wer es morgens eilig hat, könnte damit etwas in Zeitdruck geraten. Im Großen und Ganzen aber eine durchaus empfehlenswerte Bodylotion.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz