Alterra Körperlotion Papaya & Grüner Tee

Leichte Pflege, tolles Hautgefühl und ein super Duft!

Ich durfte für Pinkmelon die Körperlotion Papaya & Grüner Tee von Alterra testen.

Produktinfos
Die Körperlotion kostet zwischen 2-3 Euro und enthält 200ml. Sie ist vegan und ausschließlich bei Rossmann erhältlich. Der Hersteller verspricht eine nachhaltige Pflege, langanhaltende Feuchtigkeit, eine beruhigte Haut und ein samtweiches Hautgefühl.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist grün-weiß gehalten und sieht typisch wie Naturkosmetik aus. Man kann die Körperlotion leicht dosieren, der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Konsistenz ist – wie der Name schon sagt – eher flüssig, aber trotzdem gut. Der Geruch ist wirklich toll, es riecht fruchtig und leicht nach grünem Tee, sehr angenehm!

Die Körperlotion lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen. Sie ist sehr ergiebig und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Einen Fettfilm oder Ähnliches bemerke ich nicht, sie zieht also relativ schnell ein. Sie spendet Feuchtigkeit, allerdings hält diese höchstens 1-2 Tage an, deshalb ist die Lotion wohl eher nichts für sehr trockene Haut. Den Geruch kann man noch 2-3 Stunden wahrnehmen. Ich habe die Bodylotion ohne Probleme vertragen.

Fazit
Diese Bodylotion ist eher für normale bis leicht trockene Haut geeignet, da sie nicht ganz so intensiv Feuchtigkeit spendet. Trotzdem würde ich sie weiteremfpehlen, da sie so toll riecht und keinen Fettfilm hinterlässt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit