Alterra Körpermilch Pfirsich & Litschi

Eine tolle Körpermilch, die günstig ist, gut pflegt und zudem Naturkosmetik ist. Leider hinterlässt sie ein etwas klebriges Hautgefühl.

Produktinfos
Die Körpermilch ist nur bei Rossmann erhältlich und kostet ca. 1,95 Euro. Sie enthält 250ml, ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, enthält keine Silikone, Paraffine oder andere Mineralölprodukte und ist vegan. Der Hersteller verspricht eine sanfte und wohltuende Pflege, nachhaltige Feuchtigkeit und ein samtweiches Hautgefühl.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist schlicht weiß. Der Deckel ist in einem Pink-Rot gehalten. Vorne sind der Produktname sowie ein Pfirsich und 2 Litchis, auf der Rückseite die Versprechen und die Inhaltsstoffe abgebildet.
Die Konsistenz ist gut für eine Körpermilch würde ich sagen, sie ist nicht zu flüssig und lässt sich einfach verteilen. Der Geruch ist schön süßlich, angenehm. Ich würde sagen, hauptsächlich nach Litschi, aber den Pfirsich riecht man auch etwas raus.

Ich trage die Körpermilch meistens nach dem Duschen auf. Sie lässt sich sehr einfach verteilen, ist sehr ergiebig und lässt sich gut dosieren. Sie braucht ca. 10-15 Minuten zum Einziehen und hinterlässt ein etwas klebriges Hautgefühl. Das finde ich etwas doof, weil die Klamotten dann so an der Haut kleben. Die Pflege ist trotzdem gut, auch bei trockener Haut. Leider riecht man den Duft nur ca. 30 Minuten danach noch, dann ist er verflogen. Das Hautgefühl ist weich und glatt nachdem sie eingezogen ist, die Pflege hält bei mir so 3-4 Tage. Vertragen habe ich sie ohne Probleme.

Fazit
Jemanden der eine pflegende Körpermilch sucht, ist mit diesem Naturprodukt sicher gut beraten. Das klebrige Hautgefühl hat mich persönlich aber etwas enttäuscht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein