Alterra Naturkosmetik Körpermilch Pfirsich & Litschi

Eine pflegende Körpermilch bei der Naturkosmetik-Liebhaber getrost zugreifen können, wenn ihnen der Duft zusagt.

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen 2 Wochen die „wohltuende und sanft pflegende“ Körpermilch von Alterra Naturkosmetik in der Duftrichtigung Pfirsich & Litschi.

Die Körpermilch kommt in einer ca. 17,5cm großen, handlichen, weißen Plastikflasche mit rose-farbenem Etikett auf dem ein Pfirsich und zwei Litschis abgebildet sind. Enthalten sind 250ml Produkt.

Auf dem Etikett auf der Rückseite ist gut lesbar:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Köpermilch vesorgt ihre Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein frisches Hautgefühl durch die außergewöhnliche Duftkombination aus spritzigem Pfirsich und erfrischender Litschi. Reichhaltiges Palmöl*, Avocadoöl, Mandelöl* und Sheabutter* schützen die Haut nachhaltig. Pflanzliches Glycerin vesorgt sie mit lang anhaltender Feuchtigkeit. Avocadoöl, Mandelöl*- und Pfirsichkernöl schenken Ihnen den gnazen Tag ein samtweiches Hautgefühl.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Darauf können Sie vertrauen:

– frei von synthetischen Farb, Duft- uns Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– die pflanzlichen rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

Der bordeaux-farbene Deckel lässt sich leicht mit einer Hand öffnen und wieder schließen – praktisch beim Eincremem wenn die Hände fettig sind.

Beim Öffnen der Flaschen kommt einem ein pflanzlicher, süßlicher Duft entgegen, ich würde aber nie auf Pfirsich& Litschi tippen. Mein Freund und ich meinen, einen Hauch Ingwer erschnuppern zu können, wobei die Inhaltsangaben was anderes sagen. 😉

Dann lässt sich die weiß-cremige Bodylotion gut dosieren und einfach und gleichmäßig verteilen. Kaum eingecremt, ist sie bei mir auch relativ schnell eingezogen und hinterlässt einen minimalen pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Film auf der Haut.

Nach dem Eincremen verfliegt der Duft schnell.
Die Köpermilch ist von der Hautverträglichkeit sehr gut, da ich keine Ausschläge o. Ä. bekommen haben.

Fazit:

Eine gut pflegende Körpermilch aus der Naturkosmetikecke. Wer wert auf Naturkosmetik legt, kann hier gerne zugreifen. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Bis auf den Geruch für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Alterra Naturkosmetik Körpermilch Pfirsich & Litschi”

1. Rea

Hach, die hab ich auch 🙂 Ich mag sie sehr gerne, sie pflegt schön. Hat mir in den Wintermonaten sehr geholfen…