Alterra Naturkosmetik Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Die Creme zieht schnell ein und pflegt gleichzeitig sehr langanhaltend.

Alterra Naturkosmetik Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Die Alterra Naturkosmetik Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter für sehr trockene Haut ist bei Rossmann erhältlich.

Der Preis für die Tube mit 200 ml liegt bei ca. 2,99 Euro.

Herstellerversprechen von Alterra Naturkosmetik

„Die reichhaltige Körpercreme spendet strapazierter und trockener Haut langanhaltende Feuchtigkeit und ein 24 Stunden Pflegegefühl.“

„Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil*, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Sodium PCA, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Tocopherol, Levulinic Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Farnesol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Körpercreme von Alterra befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Es gibt eine Menge Infos des Herstellers und auf der Vorderseite ist auch ein offener Granatapfel zu erkennen. Passend dazu ist der Klappverschluss in Rot gehalten. Er lässt sich einfach öffnen und schließen und die Creme gut dosiert aus der Tube drücken.

Konsistenz und Duft:

Die Körpercreme ist weiß und etwas dickflüssiger. Allerdings lässt sie sich dennoch sehr gut auf der Haut verteilen und verreiben.

Der Duft ist sehr ansprechend, aber gleichzeitig mild. Ich kann ihn nur wahrnehmen, wenn ich mich eincreme, danach zieht die Creme ein und damit verschwindet auch der Duft fast vollständig. Er ist frisch und ein klein wenig süßlich. Aber absolut nicht künstlich, sondern sehr natürlich. Dadurch finde ich den Duft auch sehr ansprechend, obwohl er nicht außergewöhnlich ist. Schade, dass er so schnell verfliegt und nicht länger wahrzunehmen ist.

Pflege:

Ich habe keine besonders trockene Haut, aber im Winter, wenn ich längere Zeit draußen gewesen bin und der Wind kalt auf die Hose geweht ist, ist sie an den Beinen meist trocken und so bin ich mit der Pflege der Körpercreme sehr zufrieden. Sie zieht relativ schnell ein, hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut. Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an und dieses Gefühl hält auch sehr lange, über Stunden hinweg, an. Der Hersteller verspricht 24 Stunden Pflege und Schutz, das kann ich aber nicht bestätigen. Zwar fühlt sich meine Haut auch noch morgens weich an, wenn ich sie abends eingecremt habe, aber dann lässt die Wirkung auch langsam nach.

Trockene Stellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und rau kann die Haut gar nicht erst werden.

Obwohl ich so zufrieden bin, glaube ich nicht, dass die Creme so gut bei wirklich sehr trockener Haut wirkt. Dafür ist sie dann doch nicht reichhaltig genug. Bei leicht trockener Haut, wie man sie mal im Winter hat, ist sie jedoch super geeignet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Alterra Naturkosmetik Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Die Körpercreme pflegt und schützt die Haut vor allem im Winter, wenn sie etwas trockener ist und mehr Pflege benötigt. Für sehr trockene Haut ist die Körpercreme aber wahrscheinlich nicht reichhaltig genug.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein