alverde Anti-Aging Vitamin Lotion Mango Açaí

Eine angenehme Bodylotion, die ich jedoch nicht für heiße und/oder schwüle Tage empfehlen würde.

Die alverde Anti-Aging Vitamin Lotion Mango Açaí Straffende Pflege kommt in einer 250ml-Kunststoffflasche auf weißem Plastik und einem gelben Deckel. Auf dem Etikett sind neben dem Namen auch Mangstücke sowie – ich nehme es an – Açaí-Früchte zu sehen. Die Bodylotion ist für jeden Hauttyp geeignet und bei dm für ca. 2,95 Euro erhältlich.

Laut Hersteller sollen natürliches Vitamin E und wertvolles Öl aus der tropischen Açaí-Frucht die hauteigene Regenerationsfunktion unterstützen und vor freien Radikalen schützen. Pflanzliches Glycerin soll weiterhin intensive Feuchtigkeit spenden, außerdem soll die Haut durch Mangobutter, Nachtkerzen- und Avocadoöl geglättet werden.
Bereits beim ersten Öffnen (geht ganz einfach) fällt mir der fruchtig-cremige Duft auf. Zum Vorschein kommt eine cremig-aussehende Lotion mit festerer Konsistenz, also nicht flüssig. Das merke ich auch beim Cremen, da man nicht zu viel nehmen darf, da sich sonst eine cremige Schicht bildet, die nicht so schnell einzieht. Nimmt man zu viel, bleibt also erst einmal eine Schicht auf der Haut, und gerade bei schwülem Wetter ist das ja nicht so angenehm. Hat man aber die richtige Menge genommen, zieht die Lotion auch gut ein und hinterlässt nichts auf der Haut.
Nach zwei Wochen konnte ich ein äußerst positives Bild von der Lotion gewinnen: sie riecht angenehm (wenn auch nur kurzweilig), spendet Feuchtigkeit und macht meine Haut glatt. Einen straffenden Effekt habe ich jedoch nicht festgestellt.

Fazit: Kaufen! Wenn auch nicht für den Hochsommer, aber sonst kann ich sie wirklich nur empfehlen. Zudem handelt es sich um vegane Naturkosmetik, die also weder an Tieren getestet ist noch tierische Bestandteile enthält.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz