alverde Anti-Aging Vitamin-Lotion Mango Açaí

Reichhaltige Lotion mit fruchtigem Duft nach Multivitaminsaft.

Bei der Suche nach einer Bodylotion mit einem tollen Duft bin ich auf die alverde Anti-Aging Vitamin-Lotion mit Mango und Açaí gestoßen. Sie soll zusätzlich noch eine straffende Wirkung besitzen und für jede Haut geeignet sein. Das Produkt befindet sich in einer weißen Flasche aus Kunststoff mit 250ml Inhalt und hat einen gelben Deckel zum Aufklappen. Bei dm kostet die Vitamin Lotion 2,95€.

Der Hersteller verspricht unter Anderem die Unterstützung der hauteigenen Regenerationsfunktion und den Schutz vor freien Radikalen. Feuchtigkeit und Glättung sind weitere Versprechen des Herstellers. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Lotion hat im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produkten eine eher festere Konsistenz, lässt sich aber dennoch leicht aus der Flasche herausdrücken. Das Produkt hat eine leicht gelbliche Farbe.

Trotz der festen Konsistenz kann man die Lotion leicht auf der Haut verteilen. Das Produkt ist meiner Meinung nach ziemlich reichhaltig und ist für trockene Haut auch zu empfehlen. Weiterhin finde ich die Lotion sehr ergiebig. Man benötigt nur eine kleine Menge um die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Trägt man nur eine kleine Menge auf die Haut auf, zieht das Produkt recht schnell ein. Bei einer großen Portion Lotion dauert es schon ein paar Minuten bis alles eingezogen ist. Danach ist ein sehr dünner Film auf der Haut. Deshalb finde ich auch, dass die Lotion für den Sommer eventuell ein wenig zu reichhaltig ist, da schnell einziehende Produkte dann wohl angenehmer sind. Wenn man aber nur wenig Produkt benutzt und die Lotion gut einziehen lässt, dann kann man sie auch im Sommer mal benutzen.

Eigentlich hab ich das Produkt gar nicht der straffenden Wirkung wegen gekauft, sondern wegen des Duftes. Eine straffere Haut konnte ich aber sowieso nicht bemerken. (:

Zum Duft. Auf den ersten Riecher ist er sehr fruchtig-exotisch. Nach längerer Überlegungszeit, an was mich der Duft jetzt erinnert, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es fast genau so riecht wie Multivitaminsaft (dieser orangene ACE-Saft, den viele bestimmt kennen). Schnuppert man an der Flasche ist der Duft sehr intensiv. Auf der Haut ist der Duft aber dumpfer und nicht mehr so stark. Es riecht dann auch nicht mehr so fruchtig, was mich aber nicht übermäßig stört.

Insgesamt wird die Haut also mit viel Feuchtigkeit versorgt und wird durch die Anwendung geschmeidig. Die Formulierung ist sehr reichhaltig und meine Haut verträgt die Lotion super.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein