alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitebutter

Fantastischer Duft. Die Creme empfinde ich als sehr langanhaltend und intensiv pflegend.

alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitebutter

Die Körperbutter von alverde gibt es im dm für aktuell 2,95 €. Ich habe die Variante Macadamianuss und Karitebutter ausprobiert.

Die Körperbutter soll „reichhaltig pflegen, langanhaltend Schützen, Feuchtigkeit verleihen, sowie ein seidig-glattes Gefühl den ganzen Tag über„. All das mit Rohstoffen die zum Großteil aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperbutter

Duft

Seit ich das Hygienesiegel von dem Tiegel abgezogen habe kann ich mein Näschen nicht mehr von der Creme lassen, sie duftet wirklich himmlisch nussig mit einer leichten Vanillenote und man fühlt sich dem Sommer direkt ein Stückchen näher.

alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitebutter - geöffnet

Auch hier kann ich nichts an der Creme bemängeln, sie ist ziemlich dick für eine Körpercreme lässt sich aber trotzdem noch sehr gut verteilen. Beim Einschmieren hinterlässt sie diesen durchsichtigen Film, der, wenn man ein zweites Mal kräftig über die Haut reibt, wieder kurz weißlich erscheint. Wenn sie nach ein paar Sekunden richtig eingezogen ist allerdings nicht mehr.

Meine Haut fühlt sich sehr weich und sehr gepflegt nach dem Eincremen an, das bleibt auch den ganzen Tag über so.

Ich habe das Gefühl sie pflegt überdurchschnittlich gut.

Der Duft verfliegt im Laufe von ein paar Stunden, kurz nach dem Einziehen duftet die Haut aber noch angenehm.

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass meine Haut keinerlei Probleme mit der Creme hatte und ich sie gut vertragen habe.

alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitebutter - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitebutte

Ich kann die Creme und ihren tollen Duft kaum mehr aus meiner Morgenroutine wegdenken, denn zusammengefasst kann sie alle Herstellerversprechen halten. Sie pflegt super, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und spendet ein tolles Hautgefühl.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz