alverde Körperbutter Vintage Rose (LE)

Eine Bodybutter die gut pflegt, aber man darf keinen Rosenduft erwarten.

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich möchte euch heute die Vintage Rose Körperbutter von alverde vorstellen. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Limited Edition, die nicht mehr lange verfügbar sein wird. Die Bodybutter bekommt ihr nur in einem dm Markt und dort kosten 200 ml 2,95 €.

Zum Kauf animiert hat mich die versprochene Duftrichtung. Ich liebe einfach Rosenduft und alles was danach riecht muss in meinen Einkaufskorb. Die Körperbutter kommt in einer handlichen Dose. Das Design ist passend zur Duftrichtung gehalten. Was ich hier gut finde ist, dass die Körperbutter noch eine Schutzfolie hat. Dadurch kann dieses Produkt im Laden nicht schon von anderen angegrabbelt werden. Ein negativer Punkt entsteht dadurch leider auch, man kann nicht vor dem Kauf an ihr riechen.

alverde Körperbutter Vintage Rose (LE)

Daheim musste ich direkt an der Körperbutter riechen und da kam leider die Enttäuschung 🙁 Nach Rosen riecht das ja mal gar nicht. Vor lauter Enttäuschung, habe ich das Produkt auch erst einmal stehen lassen. Als ich eine Woche später noch mal daran gerochen habe und schon wusste, dass ich keinen Rosenduft bekomme, fand ich den Duft eigentlich doch ganz nett. Es erinnert mich irgendwie an süßes Kaugummi vermischt mit etwas pudrigen. Der Duft ist ziemlich schwer zu beschreiben. Ich würde sagen hauptsächlich riecht man etwas ziemlich süßes raus (geht nicht in eine fruchtige oder blumige Süße), etwas weniger stark eine pudrige Note und ganz schwach etwas blumiges.

Die Konsistenz der Körperbutter ist fester als Bodylotion, aber nicht so fest wie ich es von Bodybutter gewohnt bin. Man muss etwas Druck aufbringen um den Finger rein zu bekommen. Hat man aber etwas Butter auf der Hand und verteilt es, wird diese sehr schön weich und lässt sich dadurch sehr gut verteilen. Die Menge, die ich auf dem Foto auf der Hand habe, reicht mir um ca. 3/4 bis ganz meinen Arm einzucremen. Dadurch wird die Körperbutter sehr ergiebig.

alverde Körperbutter Vintage Rose (LE)

Die Pflegewirkung hält, anders als der Duft, das was versprochen wird. Die Creme zieht innerhalb weniger Minuten bei mir ein und hinterlässt kein klebrige Gefühl. Meine Haut fühlt sich danach unglaublich weich und zart an. Meine trockenen Stellen werden sehr gut und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft bleibt nicht lange wahrnehmbar. Direkt nach dem Verteilen muss man sehr nah mit der Nase ran um ihn wahrzunehmen. Nach einer halben Stunde riecht man die Körperbutter schon fast gar nicht mehr auf der Haut, egal wie nah ich ran gehe.

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Parfum**, Glyceryl Stearate Citrate, Xanthan Gum, Rosa Canina Fruit Extract*, Rosa Canina Fruit Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Eugenol**, Limonene**

* ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Die Körperbutter ist vegan und alverde ist eine zertifizierte Naturkosmetik-Marke.

Codecheck.info stuft alle Inhaltsstoffe als empfehlenswert ein.

alverde Körperbutter Vintage Rose (LE)

Fazit:
Die Körperbutter überzeugt mich mit ihrer Pflegewirkung. Hätte ich keinen Rosenduft erwartet, hätte mir der Duft auch sicher mehr zugesagt. Die nächste Körperbutter LE von alverde, werde ich mir sicher wegen der guten Pflegewirkung wieder anschauen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft