alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte (LE)

Eine tolle Körperpflege, die trotz ihrer festen Konsistenz schnell einzieht und die Haut superweich pflegt.

Ich durfte für PinkMelon die alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte für sehr trockene Haut testen. Es handelt sich hierbei um ein limitiertes Produkt, welches im Herbst 2012 erhältlich ist. Die Körperbutter ist vegan und trägt das Natrue Siegel, was Naturkosmetik auszeichnet. Sie ist nur bei dm und Budni für ca. 2,95€ erhältlich.

Die Körperbutter befindet sich in der typischen alverde Körperbutterverpackung. Also in einer Plastikdose mit Schraubdeckel. Wobei der Deckel bei dieser Körperbutter leuchtend orange ist. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Es sind 200ml Produkt enthalten.

Duft:
Wie der Name schon sagt, riecht das Produkt nach Blutorange. Für mich lässt es sich aber kaum von einer normalen Orange unterscheiden. Neben diesem fruchtigen, säuerlichen Duft ist aber noch etwas Süßliches zu riechen, was dann wohl die Holunderblüte sein soll. Mir gefällt der Geruch recht gut, er haut mich aber nicht vom Hocker, da ich eher cremigere nussige Düfte mag.

Handhabung + Ergebnis:
Durch die festere Konsistenz lässt sich das Produkt nicht so gut verteilen. Aber die Mühe lohnt sich, da die Körperbutter die Haut samtweich pflegt. Erstaunlicherweise zieht sie relativ schnell ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut, was mich aber nicht stört. Der Duft bleibt ca. 1 Sunde nach dem Auftragen noch auf der Haut.

Fazit:
Alle alverde Körperbutterfans kommen bei dem Produkt voll auf ihre Kosten. Das Produkt ist günstig und wirklich ideal für die jetzt wieder trockener werdende Haut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz