alverde Körperbutter Honigmelone (LE)

*Fazit*: Ich bin etwas enttäuscht, denn ich hätte mir mehr Frische und Pflegewirkung gewünscht, da die Butter für sehr trockene Haut gedacht ist. Den Preis finde ich in Ordnung.

*Design*
Die Körperbutter befindet sich in einer 200ml gelben runden Dose mit Melonenstückchen- und Blümchen-Design. Der Deckel lässt sich einfach bedienen.

*Herstellerversprechen*
“Pflege & Schutz: Die hochwertige Wirkstoffkombination mit Mangokernbutter und Bio-Sheabutter versorgt trockene Haut mit der notwendigen Feuchtigkeit. Die Rezeptur mit Sojaöl, Olivenöl und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut samtweich. Der frische Duft des Bio-Honigmelonenextraktes verwöhnt die Sinne. Die Körperbutter ist vegan.”

*Inhaltsstoffe*
Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Ceteary Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Cucumis Melo Fruit Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Mangifera Indica Seed Oil, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**

*Persönliche Erfahrung*
Ich persönlich leide meistens nicht unter trockener Haut, was sich in der letzten Zeit aber an den Beinen verändert hat. Da ich Lotions nicht besonders mag, weil ich für mich noch keine perfekte gefunden habe, die keinen klebrigen Film hinterlässt, habe ich mich dazu entschlossen eine Körperbutter auszuprobieren.

Ich trage das Produkt meistens nach dem Duschen auf oder wenn ich merke, dass die Haut mal wieder Feuchtigkeit braucht. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach nicht wie die einer Butter, aber dennoch fester als eine Lotion. Der Duft ist leicht künstlich, aber nicht sehr intensiv, was ich sehr schade finde, da ich mir einen größeren Frischekick für den Sommer gewünscht hätte. Er verfliegt auch ziemlich schnell auf der Haut.

Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt einen leichten, aber nicht klebrigen Film, was ich sehr gut finde. Die Pflegewirkung finde ich OK, da meine Haut nicht sehr trocken ist. Aber Leuten, die unter einer trockenen Haut leiden, würde ich das Produkt nicht empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft