alverde Körperbutter Honigmelone

Für mich und meine Haut ein absolutes Highlight! Sommer pur! Versorgt meine feuchtigkeitsarme Haut gut mit Feuchtigkeit ohne zu kleben usw.

Ich bin sooo glücklich! Welcome back alverde Körperbutter Honigmelone. Meine Güte, wie sehr habe ich mich im letzten Sommer in diese LE Körperbutter verliebt. Es war Liebe auf den ersten Riecher, sozusagen. 😉

Wie schon geschrieben, es handelt sich um ein LE Sommerprodukt. Da es ein alverde Produkt ist, bekommt man die Butter nur bei dm.

Es sind 200ml enthalten, preislich liegt sie bei 2,95 €.

Der Topf in dem sich die Butter befindet, ist einer der typischen Bodybutter- und Lotiontöpfe von dm. Lässt sich gut öffnen und schließen, liegt gut in der Hand. Der Deckel ist, wie sollte es anders sein, honiggelb. Hier und da ein paar Melonenscheiben, ein wenig grün und rot.

alverde ist zertifizierte Naturkosmetik, die Inhaltsstoffe findet ihr auf der dm-Seite. Da ich mich nicht wirklich mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt habe, möchte ich nicht viel darüber sagen.

Geworben wird mit hochwertigen Wirkstoffkombinationen mit Mangokernbutter und Bio-Sheabutter. Außerdem Sojaöl, Olivenöl und Sonnenblumenöl aus kontrollierten Anbau.

Die Körperbutter soll für sehr trockene Haut sein.

Warum ich dieses Produkt so liebe, ist der Duft. Normalerweise mag ich gar nicht so gerne fruchtige Düfte, aber der haut mich einfach um. Schon sehr süßlich, aber wirklich frisch. Im Topf kann man den Duft sehr gut wahrnehmen, aber er ist auch nicht zu stark. Trotzdem riecht der Körper später sehr lange, aber trotzdem sehr dezent nach Honigmelone. Zumindest bin ich der Meinung, dass man die Honigmelone richtig gut riecht.

Die Butter an sich ist in meinen Augen keine richtige Butter. Für mich bedeutet Körperbutter, dass ich beim Auftragen überlege, nicht doch einen Spatel zu holen, um die Butter aus dem Töpfchen zu bekommen. Diese hier ist eher wie eine feste Lotion.

Sehr ergiebig ist sie, die Butterlotion und sie spendet gut Feuchtigkeit, obwohl sie schnell einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Ich kann mich praktisch sofort anziehen.

Trockene Stellen, die ich zumeist an den Schienbeinen habe, bekommt sie gut in den Griff, zumindest bis zum nächsten Morgen.

Für mich stimmt einfach alles, Konsistenz, Duft, Pflege, Einziehzeit! Ich liebe dieses Produkt einfach und kann nun endlich mein Backup aufbrauchen, denn ein neues Töpfchen ist schon wieder gekauft und es werden noch weitere folgen. Wer weiß, ob die Körperbutter im nächsten Jahr wieder zu bekommen ist. Gott sei Dank habe ich noch mein Melonen-Duschgel, das leider aus dem Sortiment genommen wurde.

Ich liebe diese Honigmelonenbutter!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

4 Antworten zu “alverde Körperbutter Honigmelone”

1. Nicky

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Körperbutter wieder aus dem Sortiment geht und dabei durch Mandrine Vanille ausgetauscht wird :S

2. Lonnie

Ja sicher geht die wieder raus ist ja ein LE Produkt.
    Ich hoffe aber sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen 😀

3. Nicky

Achso haha, wollte es nur mal erwähnen, weil du geschrieben hast „und es werden noch weitere folgen..“ 🙂

4. Lonnie

Ach so 😀 Na,es werden auch noch einige folgen. Bevor die wieder aus
    dem Sortiment gehen werde ich noch welche kaufen.