alverde Körperbutter Macadamianuss / Karitébutter

Günstige Körperbutter mit toller Pflegewirkung, die leider im Auftrag etwas nervig ist und durch ihre Reichhaltigkeit nicht schnell einzieht. Der Duft ist Geschmackssache, aber mir sagt er nicht zu.

Ich habe seit einer halben Ewigkeit die Körperbutter von alverde mit Macadamianuss im Gebrauch.

Allgemein:
alverde erhält man bei dm und diese Körperbutter ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Die kleinere Variante mit 50 ml kostet unter einem Euro, die große mit 200 ml zwischen 3,- und 4,- Euro.

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Calendula Officinalis Flower Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**“

Die Creme ist sehr fest, deswegen lässt sie sich auch eher ungleichmäßig auf der Haut verteilen. Wenn man sie vorher einige Zeit zwischen den Händen schmilzt, funktioniert aber auch das ganz gut. Da die Creme sehr reichhaltig ist, habe ich sie zu Beginn nur einmal wöchentlich benutzt und ansonsten nur bei Bedarf für die trockenen Stellen, das hat ausgereicht. Durch diese Reichhaltigkeit dauert es aber auch einige Zeit, bis die Creme eingezogen ist.

Effekt:
Die Creme versorgt die Haut wirklich gut und vor allem nachhaltig mit Feuchtigkeit. Für die richtig trockenen Stellen ist diese Creme gerade richtig und sie hat bei mir sehr gut geholfen.

Duft:
Ich finde den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich angenehm. Ich mag aber allgemein auch eher frischere und fruchtige Düfte, deswegen gefällt mir dieser nicht so gut.

Fazit:
Ich bin von der Pflegewirkung absolut überzeugt, dazu ist diese Körperbutter wirklich ergiebig. Da der gleichmäßige Auftrag allerdings etwas schwierig ist und mir der Geruch nicht zusagt, würde ich sie nicht nachkaufen. Ich kann mir aber gut vorstellen, es noch einmal mit einer anderen Körperbutter von Alverde zu versuchen und wer solche Gerüche mag und wem ein etwas anstrengender Auftrag nichts ausmacht, der sollte sich dieses Produkt mal anschauen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “alverde Körperbutter Macadamianuss / Karitébutter”

1. mamilissa

ich liebe diese creme =)