alverde Körperbutter Vanilleblüte und Mandarine (LE)

Eine wirklich tolle Körperbutter mit schönem Geruch und sehr guter Pflegewirkung. Außerdem zieht sie sehr schnell ein.

In diesem Testbericht soll es um die alverde Körperbutter Vanilleblüte und Mandarine gehen. Sie ist bei dm erhältlich. Ich selbst besitze nur die Probegröße, für diese habe ich 95 Cent bezahlt. Es handelt sich bei dem Produkt um eine Limited Edition. Ich weiß nicht genau wie lange sie erhältlich sein wird.

Das Produkt befindet sich in einer Dose mit orangenem Deckel. Ich persönlich finde es etwas schwierig den Deckel zu öffnen und zu schließen, besonders wenn man nach dem Eincremen noch Produktreste an den Fingern hat. Der Geruch der Körperbutter ist sehr angenehm, schön frisch und nicht zu herb. Ich rieche sehr deutlich die Mandarine heraus und einen leichten Hauch Vanille. Mir persönlich gefällt der Geruch gut, allerdings denke ich, dass er mich nach einiger Zeit stören würde, weshalb ich mir nicht die große Größe gekauft habe.

Die Konsistenz ist sehr angenehm, wirklich butterig und trotzdem sehr leicht zu entnehmen und zu verteilen. Die Bodybutter zieht sehr schnell ein, obwohl es sich um ein Produkt für sehr trockene Haut handelt. Ich persönlich finde das sehr positiv, zumal sie meine Haut trotzdem optimal pflegt. Meine Haut ist nach dem Eincremen streichelzart. Meine Haut ist allerdinngs nur leicht trocken. Der Geruch bleibt noch einige Zeit auf der Haut erhalten.

Fazit: Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen. Es riecht angenehm, zieht schnell ein und pflegt gut und langanhaltend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl