alverde Körperbutter Verveine (LE)

Eine reichthaltige Creme für trockene Haut, erhältlich in 2 verschiedenen Größen, aber limitiert!

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches ich vor kurzem im Dm entdeckt habe: eine neue, limitierte Körperbutter von alverde, der Naturkosmetikmarke bei Dm.

Sie nennt sich „Verveine“ und ist eine intensive Pflege für sehr trockene Haut!

Es sind 2 Größen erhältlich: 200ml und 50ml, wobei ich erst einmal den kleinen Tiegel gekauft habe – finde ich sehr praktisch, da ich Körperbutter und Bodylotion immer so langsam aufbrauche und da ist eine kleinere Größe optimal!

Preislich liegen die 200ml bei ca. 2,95€ und die 50ml bei ca. 0,95€!

Design

Das Design der Creme finde ich sehr süß, sie ist in einem kleinen Plastikdöschen, das weiß ist, der Deckel ist (alverde-)grün und auf dem Deckel ist ein buntes Muster.
Besonders die kleine Größe ist sehr handlich und niedlich!

„Cremige Streicheleinheiten: Die Körperbutter mit Eisenkraut- und Limonenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt trockener Haut eine intensive Pflege. Die hochwertige Wirkstoffkombination mit Bio-Kakao- und Bio-Sheabutter sowie wertvollen Ölen pflegt die Haut samtig weich. Der frisch-zitrische Duft von Verveine vitalisiert und verwöhnt die Sinne.“

Duft

Wie schon oben geschrieben, riecht die Creme/Butter hauptsächlich nach Limone, aber nicht künstlich, sondern wirklich sehr natürlich und alverdetypisch.

Handhabung

Da es sich um einen Tiegel handelt, müsste man natürlich immer mit dem Finger in das Döschen fassen, was zum Einen ein wenig unhygienisch ist und zum Anderen hat man dann immer Creme unter den Fingernägeln!
Ich nehme dafür einfach einen kleinen Kosmetikspatel, damit geht es super!

Konsistenz

Die Körperbutter ist von der Konsistenz eine sehr feste Creme, die selbst nich rausläuft, wenn man das Tiegelchen auf den Kopf stellt.

Das Verteilen geht dennoch sehr gut, denn sobald die eher feste Creme auf die Haut gestrichen wird, zerschmilzt sie ein wenig und lässt sich klasse verteilen.

Auch zieht sie super schnell ein, es dauert nicht mal 30 Sekunden, bis die Creme gut eingezogen ist!

Pflegewirkung

Die Creme ist sehr reichhaltig und pflegft trockene Haut optimal!
Ich habe öfters mal rauhe Stellen (z.B. an den Ellenbogen) , die durch diese Creme wieder schön weich werden.
Auch der sonstige Körper fühlt sich zart und weich an und die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch der Duft ist schön angenehm und nicht penetrant.

Ich kann diese Körperbutter empfehlen, vor allem den kleinen Tiegel, da man den auch aufbrauchen kann und man danach wohl sowieso keine Lust mehr auf denselben Duft hat.

Anmerken kann man noch, dass die Creme absolut vegan ist!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz