alverde Körperbutter Verveine (LE)

Eine superfrisch duftende Bodybutter, der ein wenig von der gewohnten Pflegeleistung von alverde fehlt. Trotzdem empfehlenswert!

Ich liebe ja die Körperbuttern von alverde. Nachdem meine letzte limitierte Dose leer war, habe ich sie nachkaufen wollen. Es gab allerdings nur eine neue limitierte Sorte stattdessen, quasi die Sommersorte: Verveine (zu deutsch: Eisenkraut).
Diese beinhaltet 200ml, die 2,95€ kosten. Erhältlich bei dm.

„Die reichhaltige Rezeptur, mit Bio-Kakao- und Bio-Sheabutter, sowie wertvollen Ölen und Vitaminen, pflegt die Haut samtig weich. Eisenkraut- und Limonenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt die Körperbutter Verveine trockener Haut eine intensive Pflege.“

Das Design gefällt mir sehr sehr gut und ich werde die Dose nachdem sie leer ist auch aufheben, denn sie sieht sommerlich frisch und ansprechend aus. Die Dose aus Plastik mit dem Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Ich mag zwar eher Tuben, aber bei Bodyprodukten sind Dosen für mich auch ok.

Duft
Toll!!! Ein super Duft. Auch wenn Verveine Eisenkraut bedeutet. Es riecht ein wenig nach Zitronenmelisse und ist sehr frisch und passt zum Sommer!

Konsistenz
Wie alle Buttern von alverde ist auch diese hier weiß, fest und cremig. Sie ist reichhaltig, lässt sich aber trotz der Festigkeit gut verteilen, da sie bei Kontakt mit Körperwärme schmilzt.

Pflegeleistung
Die ist geringer als ich es gewohnt bin. Ich weiß nicht, ob die Butter, weil es eine Sommeredition ist, weniger pflegend ist, aber ich habe das Gefühl, meine trockene Haut möchte nach ein paar Stunden mehr Feuchtigkeit. Jetzt wo es gerade sehr heiß ist, reicht sie mir aus, aber wenn es wieder kälter wird, würde ich auf eine andere Lotion oder Butter umsteigen.

Fazit
Eine superduftende Butter, die leider diesmal etwas weniger Pflegeleistung mitbringt. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, denn der Duft ist wirklich super!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein