alverde Körperbutter Verveine (LE)

Super erfrischender Duft, samtweiche Haut und ein Problem: das Produkt ist limitiert!

Ich durfte die neue und limitierte Körperbutter „Verveine“ der Naturkosmetik-Marke alverde testen. Das Produkt kostet rund 3 Euro und der Tiegel enthält 200 ml. Alles ist mit einem Hygiene-Siegel verschlossen, was mir sehr gut gefällt. Das Produkt wird für sehr trockene Haut empfohlen.

Der Tiegel ist rund und weiß, auf dem Etikett findet man viel Grün und stilisierte Pflanzen.
Er lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist die Konsistenz der Körperbutter: eben nicht buttrig, sondern eher wie eine festere Creme.
Besonders toll und frühlingshaft finde ich hier den Duft: Verveine (oder auch Eisenkraut, darunter kenne ich es) riecht zitronig frisch, sehr angenehm und unaufdringlich. Der Duft bleibt nach dem Eincremen noch recht lange auf der Haut zurück. Das Produkt zieht recht schnell ein und hinterlässt ein absolut tolles Hautgefühl: diese Körperbutter ist definitiv für sehr trockene Haut geeignet.
Es bleibt auch kein störender Fettfilm zurück.

Fazit: Absolut überzeugend. Sehr schade, dass dieses Produkt limitiert ist. Die erste Körperpflege, die einfach genial gut pflegt, dabei noch toll duftet, günstig und ökologisch verträglich ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz