alverde Körpercreme Mandel Teerose für sehr trockene Haut

Dezenter Duft und weiche Haut inklusive! Allerdings nicht wirklich für meine sehr trockene Haut geeignet!

Ich bin wieder da und mitgebracht habe einen Bericht über eine neue Körpercreme von alverde!

Sie ist in der Duftnote Mandel und Teerose und verspricht eine verwöhnende Intensivpflege für sehr trockene Haut, angereichert ist sie mit Shea- und Kakaobutter aus kontrolliert biologischem Anbau!

Ich habe sie aus dem DM und habe 2,25€ dafür bezahlt, was natürlich nicht wenig ist, aber für Naturkosmetik nehme ich das gern in Kauf.

Sie hat einen Klappverschluss und dieser lässt sich problemlos bedienen.
Die Creme an sich ist fest und weiß. Eigentlich hatte ich hier etwas anderes erwartet, also etwas Flüssigeres, aber so in dieser festen Konsistenz wirkt sie auf mich halt nicht so reichhaltig!
Naja, sie duftet dezent und blumig, hat auch etwas mandelartiges, aber ich finde den Duft ok.

Das Eincremen ist, naja, wie schon verglichen mit der Textur… Sie zieht schnell ein und für mein Empfinden etwas zu schnell, das mag zwar für andere von Vorteil sein, wenn man es z.B. eilig hat, aber mir fehlt hier wieder das „Reichhaltigkeits“-Gefühl!

So, also eingezogen ist sie dann recht flott, sie hinterlässt auch ein angenehmes Gefühl. Die Haut wird schön weich.
Aber als wirklich „reichhaltig“ hat sie sich für meine Bedürfnisse nicht herausgestellt, das Versprechen wurde hier meiner Meinung nach leider nicht eingehalten!

Die Bilder bitte ich übrigens zu entschuldigen, denn ich habe sie mal ausnahmsweise per Webcam machen müssen, durch lauter Umzugskartons habe ich mein USB-Kabel noch nicht finden können! ^^

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1930 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet Feuchtigkeit