alverde Körperlotion Olive Aloe Vera

Die Lotion pflegt meine Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Ich bin zufrieden.

Aus dem Förderkreis von pinkmelon.de habe ich mir das alverde Überraschungstrio ausgesucht, bei dem auch die alverde Körperlotion Olive Aloe Vera enthalten war.
Mit einem Inhalt von 250 ml und einem Preis von rund 2€ ist sie bei dm erhältlich.

Die Flasche ist weiß mit grünem Klappdeckel. Dieser lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder schließen.

„Versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und bietet jedem Hauttypen umfangreiche Pflege. Pflanzliches Glycerin und Vitamin E verbessern den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und glätten sie. Pflegt die Haut mit Olivenextrakt und Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischem Anbau.“
Zudem soll die Lotion für jede Haut geeignet sein. Ich selbst habe sie aber nur für „normale Haut“ getestet, da ich im Sommer keine Probleme mit trockener Haut habe.

Die Größe der Öffnung im Deckel ist in meinen Augen genau richtig, denn dank ihr lässt sich die Lotion sehr gut dosieren. Sie ist eher flüssig als fest, fließt mir aber nicht direkt von der Haut. Dank der Konsistenz lässt sich das Produkt einfach und gleichmäßig verteilen und zieht auch innerhalb von 5 Minuten ein. Zurück bleibt nur der Duft, den ich persönlich nicht so mag. Er riecht nach Olive und nach Zitrone. Nach kurzer Zeit ist er aber auch schon wieder verflogen!

Für meine Haut finde ich die Pflegewirkung wirklich perfekt, da sie mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich so viel geschmeidiger anfühlt als vorher. Das gepflegte Gefühl verschwindet auch nicht gleich wieder, sondern bleibt bis zum nächsten Tag erhalten.
Ich habe die Bodylotion gut vertragen.

Fazit:
Meine Haut wird gepflegt und fühlt sich zart an. Nur der Duft stört mich etwas, aber der ist ja Geschmackssache. 😉 Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit