alverde Körperlotion Olive Aloe Vera

Eine super Körperlotion...oder eher "Kräuterlotion"?!

Die Körperlotion Olive Aloe Vera von alverde ist geeignet für jede Haut. Folgende Eigenschaften verspricht der Hersteller:
– „Olivenextrakt und Aloe Vera Gel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
– pflanzliches Glycerin und Vitamin E verbessern den feuchtigkeitshaushalt der Haut und glätten sie“

Die Bodylotion ist fröhlich in hellen natürlichen Farben wie Grün und Orange gestaltet und fasst 250 ml Lotion. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und schon strömt mir ein kräuterlicher Geruch entgegen. Den Geruch von Oliven kann ich nicht wirklich herausriechen (wie riechen nochmal Oliven^^), den frischen Geruch von Aloe Vera aber schon. Insgesamt riecht die Lotion typisch naturkosmetisch, sehr grün, frisch und natürlich. Ich finde den Geruch aber sehr angenehm und nicht aufdringlich. Er bleibt recht lang auf der Haut erhalten, ist aber für mich gewöhnungsbedürftig.
Die Konsistenz der Lotion ist sehr leicht und gelartig. Sie lässt sich super verteilen und zieht auch schnell ein, durch die leichte Konsistenz. Die Lotion spendet gut Feuchtigkeit, aber eher für normale bis trockene Haut und nicht für sehr trockene Haut.
Da meine Haut sehr empfindlich auf Lotionen reagiert, bin ich sehr froh, dass ich diese Lotion bisher gut vertragen habe, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es Naturkosmetik ist.

Mein Fazit: Eine super Körperlotion. Mit einem anderen Geruch fände ich sie jedoch noch besser, da der Geruch wirklich sehr kräuterig ist und bestimmt nicht jedem gefällt, also vorm Kaufen erstmal eine Schnupperprobe machen. 😉 Ansonsten spendet sie schön Feuchtigkeit, zieht schnell ein und ist auch für empfindliche Häutchen geeignet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “alverde Körperlotion Olive Aloe Vera”

1. Misskaffeebohne

mh, der Geruch hat mir anfangs auch nicht so zugesagt, aber je länger ich die Bodylotion verwende, desto besser gefällt mir der Duft. ich rieche übrigens die Olive raus, sehr stark sogar. Beim Essen lass ich sie aber liegen 🙂