alverde Körperlotion „Olive Aloe Vera“

Gute Pflegeeigenschaften und angenehmes Hautgefühl

Vor einiger Zeit habe ich mir beim Pinkmelon Förderkreis die alverde Körperlotion „Olive Aloe Vera“ ausgesucht und möchte euch nun über meine Erfahrungen damit berichten.
Enthalten sind 250 Milliliter und man kann sie bei dm zum Preis von circa zwei Euro kaufen.

Die Lotion befindet sich in einer weißen Plastickflasche mit grünem Klappdeckel.
Außerdem erfährt man hier, dass das Produkt für jeden Hauttyp geeignet ist.

“Mit Olivenextrakt und Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und bietet jedem Hauttypen umfangreiche Pflege. Pflanzliches Glycerin und Vitamin E verbessern den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und glätten sie. Die wunderbar duftende Körperlotion mit rein pflanzlichen Substanzen beruhigt die Haut und schenkt Ihnen ein samtiges Gefühl – den ganzen Tag.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Durch die nicht allzu große Öffnung gestaltet sich das Dosieren recht einfach und man erhält immer genau die gewünschte Produktmenge.
Die Lotion lässt sich leicht und gleichmäßig auf dem Körper verteilen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Sie zieht schnell ein und es bleibt kein lästiger Fettfilm zurück.
Den Geruch empfand ich als nicht so toll, da es sehr nach Zitrone riecht und ich einfach kein Fan von solchen Zitrusgerüchen bin.
Die Pflegewirkung ist jedoch sehr gut. Die Körperlotion spendet trockener Haut genug Feuchtigkeit und macht sie angenehm weich und geschmeidig.
Probleme mit Hautunverträglichkeit hatte ich keine.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft