alverde Körperlotion Olive Aloe Vera

Obwohl die Lotion leicht muffig riecht, wenn sie eingezogen ist, habe ich sie durch die erfrischende Wirkung und leichte Konsistenz ganz gern.

Hersteller: alverde
Preis: 1,95
Inhalt: 250 ml
Natrue-Label
Vegan

„Versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und bietet jedem Hauttypen umfangreiche Pflege. Pflanzliches Glycerin und Vitamin E verbessern den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und glätten sie. Pflegt die Haut mit Olivenextrakt und Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Verpackung, Konsistenz
Die Bodylotion ist in einer schlichten Dose mit Klickverschluss. Dieser lässt sich einfach ohne den Gebrauch von Fingernägeln öffnen und schließen. Für eine Lotion ist diese herkömmlich leicht dünnflüssig, aber nicht so sehr, dass sie überall hintropft. Sie lässt sich gut dosieren und schnell und leicht verteilen.

Duft
Der Duft ist frisch und natürlich. Er ist etwas zitrusartig, aber auch Olive riecht man heraus. Er ist nicht so intensiv und aufdringlich wie bei vielen anderen Lotions, die ich habe. Beim Eincremen ist er die ganze Zeit wahrzunehmen, auf der Haut bleibt er dann nur ein paar Stunden. Leider wird er dann etwas muffig, das merke ich aber nur, wenn ich direkt an meiner Haut schnuppere.

Pflege, Einziehen
Die Bodylotion ist für „Jede Haut“ und daher habe ich auch nicht viel erwartet. Die Pflege ist wirklich sehr leicht und gut für jeden Tag, aber schon wenn ich Spannungsgefühle von meiner leicht trockenen Haut habe, reicht sie nicht mehr aus. Trotzdem ist die Lotion sehr erfrischend und wohltuend, vor allem bei frisch rasierter Haut. Für den Zweck habe ich allerdings auch schon beruhigenderes gehabt.
Durch die leichte Konsistenz braucht die Lotion nur ein paar Minuten, bis sie komplett eingezogen ist. Sie hinterlässt keinen Film und weiche Haut, solange diese vorher nicht sonderlich trocken war.

Wässrig-alkoholischer Olivenauszug, Sojaöl, pflanz-lichesGlycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Olivenöl, Squalan, Lecithin, Xanthan, Aloe Vera Gel, Vitamin E, Kokosöl, Sheabutter, Pflanzensterole, Calendulaextrakt, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft