alverde Körperlotion Olive Aloe Vera (jede Haut)

Eine Körperlotion für Menschen mit normaler Haut, Geduld beim Eincremen und für diejenigen, die den Naturkosmetikgeruch mögen.

Ich habe vor einer Woche freundlicherweise von pinkmelon die alverde Körperlotion Olive und Aloe Vera Feuchtigkeitsspendende Pflege für jede Haut zugeschickt bekommen. Die Körperlotion enthält 250 ml, den Preis weiß ich leider nicht. Alverde ist die Naturkosmetik Eigenmarke von dm. Da es Naturkosmetik ist, wird auf Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Außerdem ist ein Vegan-Zeichen darauf.

Meine Haut ist trocken, diese Körperlotion ist für jede Haut, also eher für normale Haut gedacht. Außerdem soll sie aber feuchtikeitsspendend sein. Meine Haut wird durch diese Körperlotion zwar gepflegt und fühlt sich geschmeidig an, aber nur für ein paar Stunden.
Für mich ist es eher eine Creme, da sie schwer zu verteilen ist, man muss sie gut einarbeiten. Sie hat zu Beginn weiße Streifen, die man aber in die Haut einarbeiten kann. Direkt aus der Verpackung ist diese Körperlotion aber flüssig. Das hat mich etwas irritiert, eventuell liegt es daran, dass es Naturkosmetik ist, was ich davor noch nicht benutzt habe.

Das Produkt enthält zwar keine Duftstoffe, dennoch riecht es. Da ich aber nur meine Beine eincreme, rieche ich es zum Glück nicht wirklich. Den Duft finde ich persönlich nämlich sehr unangenehm. Ich glaube aber, dass es der typische Naturkosmetikgeruch ist. Es riecht zwar irgendwie frisch, aber meiner Meinung nach gleichzeitig auch „abgelaufen“.

Insgesamt ist mir die Körperlotion nicht reichhaltig genug und sie zieht mir zu langsam ein. Auch der Geruch stört mich. Wenn ihr aber auf Naturkosmetik setzt und normale Haut habt, ist diese Körperlotion vielleicht das Richtige für euch.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft