alverde Körperlotion Stadtgeflüster (LE)

Ich kann euch diese Körperlotion nur ans Herz legen. Wem der Duft zusagt, der sollte sie sich unbedingt einmal anschauen, denn die Pflegewirkung ist wirklich überraschend gut!

Hierbei handelt es sich um die „Stadtgeflüster“ Körperlotion von alverde, die ich von pinkmelon.de zum Testen bekomme habe. Sie ist eine Limited Edition und kostet 1,95 €. Enthalten sind 250ml.

Die Körperlotion befindet sich in einer schlichten Flasche, genauso wie alle anderen Körperlotionen von alverde. Der Deckel ist gelb und abgebildet sind Zitronen, ein Stadtmotiv und ein Kaffee. Alles in allem finde ich das Design ganz nett und habe nicht unbedingt etwas daran auszusetzen.
Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und die Dosierung der Lotion gelingt einfach.

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil*, Coco-Caprylate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Butyrospermum Parkii Butter*, Xanthan Gum, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Sodium Hydroxide, Alcohol, p-Anisic Acid, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Kokosalkylester, Fettalkohol, Myristylsäureester, Sheabutter*, Xanthan, Orchideenextrakt, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Alkohol, natürliche Anissäure, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen Ölen

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert und unbedenklich.

Duft
alverde selbst bezeichnet den Duft als erfrischend-spritzig. Ich kann dem zum Teil zustimmen, wobei ich finde, dass der Duft nicht ganz so erfrischend ist, sondern eher etwas mehr an Zitronenkuchen als an frische Zitronen erinnert. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Duft wirklich unglaublich gut und ich liebe es, frisch eingecremt ins Bett zu gehen.

Anwendung & Wirkung
Ich benutze die Körperlotion immer nach dem Duschen und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich besonders gerne zu dieser Lotion greife: Der Duft ist wie bereits beschrieben sehr angenehm und die Konsistenz genau richtig, weder zu flüssig, noch zu fest. Des Weiteren überzeugt mich die Pflegewirkung, denn mit dieser Körperlotion ist meine Haut am nächsten Morgen immer noch richtig gut gepflegt und durchfeuchtet. Es entsteht zwar ein leicht klebriges Gefühl nach der Anwendung, jedoch empfinde ich es als pflegend und angenehm. Ich hatte bisher zwar schon Körperlotionen, die schneller eingezogen sind, aber ich kann insgesamt nicht sagen, dass diese hier besonders langsam einzieht. Der Duft hält nicht allzu lange ein, aber ich bin auch nichts besseres gewohnt, weshalb mich das nicht weiter stört.

Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege