alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Tolles Produkt für einen super Preis! Der Hersteller hält, was er verspricht, außer, dass der Haut 24h Feuchtigkeit gespendet wird, das ist ein wenig übertrieben. :D Für mich aber ein Nachkaufprodukt.

Eckdaten:
Inhalt: 50ml (Reisegröße) / 250ml
Preis: 0,65€ (Reisegröße) / 1,95€ (Originalgröße)
Marke: alverde NATURKOSMETIK
Haltbarkeit: 11 Monate
Geeignet für: Trockene & sehr trockene Haut

Über alverde NATURKOSMETIK:
„alverde NARURKOSMETIK gibt es nun schon seit 25 Jahren. Das Unternehmen verzichtet auf synthetische Duft,- Farb- und Konseriverungsstoffe und verwendet nur Rofstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Produkte von alverde NATURKOSMETIK sind mit dem Biosiegel NATRUE ausgezeichnet, welches beste Qualität und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, Inhaltsstoffen und der Umwelt garantiert.“

„Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.“

Verpackung/Design:
Die Körpermilch befindet sich in einer weißen Tube mit beigefarbenem Klappdeckel. Das Layout ist schick mit einer Hibiskusblüte und ein wenig Kakaopulver gestaltet, was ich zum Kauf überzeugt hat.
Die Tube hat eine kleine Öffnung, durch die nicht zu viel und nicht zu wenig an Milch herauskommt.

Mein erster Eindruck:
Dies war mein erstes Produkt von alverde NATURKOSMETIK. Mich hat das Design sehr angesprochen, deshalb ist das Produkt auch in meinem Einkaufskorb gelandet.
Dass die Körpermilch nach Hibiskus und Kakaobutter duften soll, hat mich sehr neugierig gemacht.

Duft:
Ich muss zugeben: Ich weiß nicht recht, ob ich die Körpermilch Kakaobutter und Hibiskus wirklich gutriechend finden soll. Einerseits finde ich echt, dass sie total gut riecht, aber irgendwie „stinkt“ sie nach ’ner Zeit auch ein wenig bzw. geht mir der Geruch schnell auf die Nerven.
Allerdings hät der Duft sehr lange nach Gebrauch an!

Konsistenz:
Ich finde die Konsistenz der Milch echt super, sie ist nicht zu flüssig, so dass sie einem sofort aus der Hand „läuft“, aber auch nicht so cremig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen.

Effekt/Wirkung:
Die Milch zieht schnell nach Gebrauch ein und macht eine schöne, geschmeidige Haut. Sie spendet der Haut zwar Feuchtigkeit, aber nicht wie der Hersteller verspricht, 24 Stunden lang, das ist ein wenig übertrieben.

Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen ätherischen Ölen

Wie ihr seht, sind die Inhaltsstoffe nicht besonders hochwertig, aber auch nicht schädigend. 🙂

Das sagt die Codecheck-App:
„Alle Inhaltsstoffe sind empfehlenswert! (Was man ja von Naturkosmetik auch erwartet!). Jedoch enthält das Produkt Palmöl. (-> Die Nachfrage nach Palmöl steigt weltweit stark. Doch die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaisien zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung.)“

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft