alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Toller, kakaoiger Duft und eine super Pflegewirkung. Für mich defintiv ein Nachkaufprodukt :) Bin begeistert!

Hey Ho 🙂

Heute geht es um ein Produkt, welches ich wirklich gerne benutze. Es handelt sich um die alverde Körpermilch Kakaobutter und Hibiskus. Man bekommt alverde (übrigens eine Naturkosmetikmarke) nur bei dm, da es eine Eigenmarke ist. Ich hatte vorher schon einige positive Kommentare zu der Körpermilch gelesen, also kaufte ich mir erstmal die kleine Version. Von dieser war ich aber so begeistert, dass ich mir direkt die große nachgekauft habe 🙂 Die 250 ml kosten um die 2,- Euro.

„Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.Die Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin und Bio-Sonnenblumenöl mildert nachhaltig Spannungsgefühle, die Haut wird optimal gepflegt und geschützt.“

Bestandteile:
„Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Die Flasche ist recht schlicht gehalten, überwiegend weiß mit einem hellbraunen Deckel. Vorne drauf sieht man die Hibiskusblüte. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß. Ich muss allerdings schon nach kurzer Zeit die Flasche auf den Kopf stellen, da die Konsistenz so fest ist, dass ich sie so schon nicht mehr rausbekomme. Naja gut 🙂

Duft:
Ich war am Anfang sehr gespannt, da mir die meisten Naturkosmetikmarkendüfte nicht gefallen. Leider war auch ganz oft alverde darunter. Dieses mal bin ich aber wirklich begeistert 🙂 Sie riecht sehr lecker nach Kakao, überhaupt nicht künstlich sondern sehr natürlich 🙂 Die Hibiskusblüte kann ich jetzt nicht direkt rausriechen, das finde ich aber auch nicht schlimm.

Anwendung und Wirkung:
Ich creme mich jeden zweiten Tag ein. Meistens nach dem Baden 🙂 Dazu gebe ich schon eine ordentliche Menge in meine Hand. Die Konsistenz ist, wie oben beschrieben, schon etwas fester. Ich würde sie nicht direkt als Milch, sondern eher als Lotion bezeichnen. Die weiße Masse lässt sich aber trotzdem gut verteilen, trotzdem braucht es einige Zeit, bis sie richtig eingezogen ist. Man muss sie schon etwas länger einreiben, da weiße Schlieren entstehen. Wenn es dann einmal eingezogen ist, kann man sich aber schnell anziehen 🙂

Die Einziehzeit ist also schon etwas länger, aber dafür bekommt man eine gute, feuchtigkeitsspendende Wirkung 🙂 Wenn ich mich Vormittags eincreme, kann ich sie abends immer noch merken. Der Duft bleibt 4-5 Stunden auf der Haut 🙂 Herrrrlich!
24 Stunden Feuchtigkeit kommt vielleicht nicht ganz hin, aber fast. Da ich aber sowieso jeden Tag dusche, dusche ich sie ja wieder ab 😛 Deswegen jeden zweiten Tag eincremen.

Meine Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Das auch am nächsten Tag noch 🙂 Sie ist also perfekt für die kältere Jahreszeit. Zudem hat meine Haut die Bodymilch gut vertragen. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit:
Ich werde mir die alverde Körpermilch mit Kakaobutter und Hibiskus definitiv nachkaufen 🙂 Toller, langanhaltender Duft, super Pflegewirkung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mich hat endlich ein Naturkosmetikprodukt überzeugt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein