alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Eine leichte Creme, die die Haut weich macht und ihren Duft auf der Haut hinterlässt.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Dose

Die Creme bekommt man bei dm für 2,95 € und bekommt insgesamt 200 ml Produkt.

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Hydrogenated Rapeseed Oil, Cetearyl Glucoside, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Parfum**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Alkohol*, Fettalkohole, Rapsöl (gehärtet), Cetearyl Glucosid, Jojobaöl*, Aloe Vera Saft*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Levulinsäure, Anissäure, Parfüm**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Dose geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Verpackung und Duft

Die Creme kommt in einer kleinen weißen Plastikdose mit grünem Deckel. Ich finde die Verpackung zwar nicht besonders hübsch, aber sie passt zu den Inhaltsstoffen und ist praktisch, da sie einen flachen Deckel hat, sodass man sie stapeln kann. Der Deckel wird auf die Verpackung gedreht und darunter befindet sich ein Hygienesiegel aus Aluminium, damit man die Creme nicht im Laden testet. Wenn man dieses ablöst, strömt sofort der Duft aus der Dose. Mich erinnert er an die bunten Lakritzbonbons vom Weihnachtsmarkt. Ich empfinde ihn als recht aufdringlich und bei mir bleibt er auch länger auf der Haut nach dem Eincremen.

Die Creme selbst ist weiß und eher fest als gelig, wie man es von vielen Aloe Vera Produkten kennt.

Man braucht nicht viel Produkt, da sich die Creme sehr gut verteilen lässt und nicht so dick auf der Haut liegt. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut zwar weich an, klebt aber auch ganz leicht. Dies geht aber, nachdem sie eingezogen ist, auch weg. Sie zieht komplett ein, hinterlässt weder ein fettiges Gefühl, noch ein Spannungsgefühl. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, auch wenn man merkt, dass es eine leichte Pflege ist.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Ich werde die Creme aufbrauchen und dann nicht nachkaufen, da ich persönlich unaufdringlichere Cremes bevorzuge, die nicht komplett einziehen. Generell ist es aber eine sehr gute leichte Pflege, weswegen ich sie prinzipiell weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft