alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, aber die Pflegewirkung bleibt leider aus. Ich kann die Softcreme daher nicht empfehlen.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Die alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba bekommt ihr bei dm für ca. 2,95 €.

Herstellerversprechen von alverde

„∙ Sorgt sofort für eine streichelzarte Haut
∙ Langanhaltende Pflege für Gesicht und Körper
∙ Macht die Haut fühlbar entspannter und weicher
∙Vegan

Für einen belebenden Frische-Kick: Die alverde NATURKOSMETIK Softcreme mit natürlichen Bio-Ölen wie Soja- und Jojobaöl sowie reichhaltiger Bio-Sheabutter aus Burkina Faso sorgt sofort für eine streichelzarte Haut. Zudem bietet sie eine langanhaltende Pflege, die Ihre Haut fühlbar entspannter und weicher macht. Die Rezeptur mit Aloe Vera-Saft aus kontrolliert biologischem Anbau zieht besonders schnell ein und fettet nicht – sie spendet intensive Feuchtigkeit und erfrischt die Haut. Lassen Sie sich vom dezent-kosmetischen Duft sowie der leichten Textur umschmeicheln.“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

„Wasser, Sojaöl* (pflegend), pflanzliches Glycerin (pflegend), Sheabutter* (pflegend), Alkohol*, Fettalkohole (pflegend), Rapsöl (gehärtet) (pflegend), Cetearyl Glucosid, Jojobaöl* (pflegend), Aloe Vera Saft* (pflegend), Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis (pflegend), Xanthan, Vitamin E (pflegend), Sonnenblumenöl* (pflegend), Levulinsäure (pflegend), Anissäure, Parfüm**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

geöffnete Verpackung - alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Meine persönliche Erfahrung mit der Softcreme

Verpackung

Die Softcreme befindet sich in einem großen Tiegel mit Schraubverschluss. Das Design gefällt mir, ist aber für mich kein Blickfang. Es sind 200 ml Produkt enthalten.

Schon beim Öffnen des Tiegels kommt einem ein süßlicher und leicht pudriger Duft entgegen. Dieser ist mir bekannt und für mich typisch Naturkosmetik. Die Creme lässt sich gut aus dem Tiegel entnehmen und ganz leicht auf der Haut verteilen. Die Konsistenz dieser Softcreme gefällt mir sehr gut. Sie erinnert mich durch die leichte Textur ein bisschen an Mousse.

Konsistenz - alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Wirkung

Die Softcreme zieht schnell ein und erzeugt im ersten Moment einen kühlenden Effekt auf der Haut. Ich schreibe das mal dem enthaltenen Alkohol zu. Der Duft bleibt noch einige Minuten auf der Haut bis er verfliegt. Ein intensiv gepflegtes Hautgefühl bleibt leider aus. Anfangs fühlt sich die Haut sogar leicht klebrig an, aber nach ein bis zwei Minuten verschwindet dieser klebrige Film. Meine Haut ist relativ unkompliziert und benötigt nicht viel Feuchtigkeit um sich geschmeidig anzufühlen. Die versprochene reichhaltige und lang anhaltende Pflege bleibt bei mir leider aus.

Mein Fazit zur alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Die reichhaltige und lang anhaltende Pflegewirkung bleibt bei meiner Haut leider aus. Ich kann die Softcreme daher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft