alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Eine sehr leicht aufzutragende Creme, die Feuchtigkeit spendet.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - tiegel

Die Softcreme von alverde habe ich mir bei pinkmelon.de zum Testen ausgesucht.

Man kann sie im Dm kaufen. Für 200 ml zahlt man 2,95 €.

„Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba, 200 mlFür einen belebenden Frische-Kick: Die alverde NATURKOSMETIK Softcreme mit natürlichen Bio-Ölen wie Soja- und Jojobaöl sowie reichhaltiger Bio-Sheabutter aus Burkina Faso sorgt sofort für eine streichelzarte Haut. Zudem bietet sie eine langanhaltende Pflege, die Ihre Haut fühlbar entspannter und weicher macht. Die Rezeptur mit Aloe Vera-Saft aus kontrolliert biologischem Anbau zieht besonders schnell ein und fettet nicht – sie spendet intensive Feuchtigkeit und erfrischt die Haut. Lassen Sie sich vom dezent-kosmetischen Duft sowie der leichten Textur umschmeicheln.

– Sorgt sofort für eine streichelzarte Haut
– Langanhaltende Pflege
– Macht die Haut fühlbar entspannter und weicher
– Vegan“

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Tiegel Rückseite

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Hydrogenated Rapeseed Oil, Cetearyl Glucoside, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Parfum**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Alkohol*, Fettalkohole, Rapsöl (gehärtet), Cetearyl Glucosid, Jojobaöl*, Aloe Vera Saft*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Levulinsäure, Anissäure, Parfüm**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Softcreme

Die Softcreme von alverde befindet sich in einem Töpfchen mit einem großen Schaubverschluss. Der Deckel lässt sich einfach ab- und wieder zuschrauben, darunter befindet sich erstmal eine Aluabdeckung, die man vor der ersten Anwendung abziehen muss. Die Öffnung darunter ist sehr groß, sodass man die Creme einfach mit dem Finger entnehmen kann.

Die Creme ist weich und lässt sich dadurch leicht auf der Haut verreiben. Durch ihre ergiebige Konsistenz braucht man nicht viel und kommt damit lange aus. Sobald die Creme verrieben ist, ist sie auch schon eingezogen und hinterlässt keinen fettigen Film.

Meine Haut ist im Winter immer sehr trocken, das heißt ich muss mir nach jeder Dusche die Beine eincremen. Die Softcreme von alverde spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit und lässt schuppige Stellen komplett verschwinden. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen, alles war weich und geschmeidig.

Der Duft der Creme gefällt mir auch sehr gut, er ist frisch und cremig. Am Stärksten riecht man die Aloe Vera durch. Leider bleibt er nicht sonderlich lange auf der Haut, sondern verfliegt nach gut einer Stunde komplett.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall eingehalten. Ich würde mir die Creme auch selber nochmal kaufen. Meine Haut ist weich, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz