alviana Green Feeling Bodylotion

Eine Bodylotion die super für normale Haut ist. Allerdings habe ich den Duft anders erwartet.

alviana Green Feeling Bodylotion - Tube

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Green Feeling Bodylotion von alviana vorstellen, die ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Die weiße Lotion umfasst 200 ml, die vegan und natrue-zertifiziert sind. Die Bodylotion wurde in Deutschland produziert und ist für etwa 4 Euro in Bioläden und Naturkosmetikshops erhältlich.

Eine frische, leichte Pflege für jeden Tag. Die alviana Green Feeling Bodylotion Bio-Gingko eignet sich besonders für normale Haut und pflegt sie streichelzart.

spendet Feuchtigkeit
schnell einziehend
mit Bio-Ginkgoextrakt“

alviana Green Feeling Bodylotion - Tube Rückseite

Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Bio-Alkohol*, Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Fettalkohol, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Dodecan, Sheabutter*, Ginkgoextrakt*, Beerenwachs, Xanthan,
Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alviana Green Feeling Bodylotion - Tube Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die weiße Lotion kommt in einer Kunststofftube mit Klappdeckel daher. Dieser lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Die Tube wird auf dem Kopf stehend gelagert, so rutsch immer wieder Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach.

Das Design ist in weiß und grün gehalten und erinnert mich sofort an etwas frisches, pflanzliches. Die Verpackung wirkt insgesamt sehr solide.

Die Tube liegt während der Anwendung gut in der Hand und die Entnahmeöffnung hat eine schöne Größe, um die Lotion gut dosieren zu können. Diese hat ebenfalls eine schöne Konsistenz, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.

Daher lässt sie sich problemlos auf der Haut verteilen. Dies geschieht sehr gleichmäßig und ohne weiße Schlieren zu hinterlassen.

Die Haut fühlt sich sofort weich und gepflegt an, ohne dabei klebrig, oder pappig zu sein.

Während des Eincremens entfaltet sich der zarte, pflanzliche Duft von Ginko, der nicht zu aufdringlich, aber sehr authentisch ist. Auch eine leicht pudrige Note kann ich erschnuppern, die mich ein bisschen an Babypuder erinnert. Ich finde den Duft ganz angenehm, hätte ihn mir aber etwas frischer gewünscht. Daher ist es auch nicht schlimm für mich, dass der Duft nicht sehr lange auf der Haut haften bleibt, sondern innerhalb von wenigen Minuten verfliegt.

alviana Green Feeling Bodylotion - Konsistenz

Meine normale Haut ist nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei einen störenden Film auf der Haut zu haben. Ich kann mich nach dem Eincremen problemlos anziehen.

Auch auf lange Sicht gesehen war meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und weich. Es war völlig ausreichend mich morgens nach dem Duschen mit der Bodylotion einzucremen, da meine Haut abends immer noch weich und gepflegt war.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls zufriedenstellend, da ich keinen Ausschlag, oder andere Reizungen während der gesamten Testphase bemerken konnte.

Mein Fazit zur alviana Green Feeling Bodylotion

Eine Bodylotion die schnell einzieht und meine normale Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist ganz angenehm, allerdings habe ich etwas anderes erwartet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl