alviana Körperlotion Bio-Limette

Von der Pflegewirkung her ist die Körperlotion gut für den Sommer geeignet. Allerdings konnte sie mich nicht zu 100 Prozent überzeugen.

alviana Körperlotion Bio-Limette

Ich durfte für pinkmelon.de die alviana Körperlotion Bio-Limette testen. Diese Körperlotion kostet ca. 3,99 € und enthält 200 ml. alviana bekommt man zum Beispiel häufig bei tegut. Auf der Homepage der Marke gibt es eine Suchfunktion, die zeigt, welche Geschäfte die Marke führen. Natürlich ist sie auch online erhältlich.

„Die alviana Körperlotion Bio-Limette pflegt die Haut streichelzart und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Die sorgfältig abgestimmte Rezeptur mit Bio-Sheabutter und Bio-Olivenöl verwöhnt die Haut. Bio-Limettenextrakt und Bio-Grüner Tee Extrakt sorgen für die Extraportion Frische – ideal nach einer anregenden Dusche oder nach dem Sport. Die alviana Körperlotion Bio-Limette zieht schnell ein und verleiht der Haut ein wunderbar geschmeidiges Gefühl. Tipp: Passend zur alviana Körperlotion Bio-Limette empfehlen wir Ihnen die alviana Erfrischungs Dusche Bio-Limette.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycerin, Alcohol*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Glyceryl, Stearate Citrate, Olea Europaea Fruit Oil*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Cymbopogon Flexuosus Oil*, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed*, Sodium Lactate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Farnesol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils‘

alviana Körperlotion Bio-Limette

Die Verpackung ist schlicht gehalten. Die weiße Plastikflasche verfügt über einen ebenfalls weißen Klappdeckel. Auf der Vorderseite findet sich ein Aufkleber mit einer grünen Limette, während sich auf der Rückseite wichtige Informationen befinden.

Der Duft ist ein angenehmer Limettenduft. Er ist nicht zu aufdringlich und bleibt auch nicht sonderlich lange auf der Haut erhalten.

Die Konsistenz würde ich als flüssig bis fest beschreiben. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen. Etwas nervig empfinde ich hierbei, dass weiße Rückstände auf der Haut bleiben, die sich nicht optimal in die Haut einmassieren lassen. Man muss warten, bis die Körperlotion eingezogen ist. Das dauert zum Glück nur wenige Minuten. Das Hautgefühl danach ist zunächst leicht klebrig, lässt mit der Zeit jedoch nach.

alviana Körperlotion Bio-Limette

Ich habe normale Haut und daher passt die Lotion auch zu mir. Meine Haut wird nicht intensiv gepflegt, im Winter werde ich dieses Produkt nicht verwenden! Für den Sommer finde ich die Pflegewirkung aber vollkommen ausreichend. Meiner Haut wird Feuchtigkeit gespendet und sie fühlt sich schön glatt und geschmeidig an.

Fazit:
Die Körperlotion ist nicht schlecht, allerdings mag ich die weißen Rückstände nicht, die zunächst auf der Haut bleiben. Von der Pflege her ist die Lotion für mich im Moment perfekt, im Winter allerdings nicht ausreichend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz