alviana Körperlotion Bio-Sanddorn

Eine Lotion, die schnell einzieht, gut pflegt und fruchtig-warm duftet.

alviana Körperlotion Bio-Sanddorn Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Bio-Sanddorn Körperlotion von alviana vorstellen.

Informationen zum Testprodukt:

Die weiße, leicht gelbstichige Körperlotion kommt in einer weißen Kunststofflasche mit Klappdeckel daher. Das Produkt umfasst 200 ml, ist vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Es wurde in Deutschland produziert und für ca. 4 Euro ist es in den unterschiedlichsten Supermärkten und Bioläden erhältlich.

alviana Körperlotion Bio-Sanddorn Öffnung und Deckel

Verpackung/Design der Creme:

Die Flasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da der Deckel an der Oberseite flach geschnitten ist, lässt sich das Produkt auch auf dem Kopf stehend lagern. Somit rutscht automatisch immer das Produkt in Richtung Entnahmeöffnung. Das Design ist meiner Meinung nach eher schlicht, aber dennoch zweckmäßig. Es werden alle wichtigen Informationen zum Produkt wieder gegeben und der abgedruckte Sanddorn spiegelt die Duftrichtung wieder.

alviana Körperlotion Bio-Sanddorn Herstellerverprechen

Herstellerangaben von alviana:

„Fein-fruchtig duften und gepflegte Haut genießen! Die alviana Körperlotion mit Bio-Sanddornextrakt hat regenerierende Eigenschaften. Hochwertiges Öl aus biologisch angebautem Sesam sowie Bio-Sheabutter pflegen die Haut und sorgen für ein geschmeidig-zartes Gefühl. Die Körperlotion zieht schnell ein und ist für jeden Hauttyp geeignet. Tipp für Sanddorn-Liebhaber: Die alviana Vital Dusche enthält ebenfalls hochwertigen Bio-Sanddornextrakt.“

alviana Körperlotion Bio-Sanddorn Inhaltsstoffe

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Alcohol*, Sodium Lactate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, HippophaeRhamnoides Fruit Extract*, Sesamum Indicum Seed Oil*, ButyrospermumParkii BUTTER*, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate,Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**,Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**, Benzyl Salicylate,Citronellol***ingredients from certified organic agriculture** from natural essential oils

alviana Körperlotion Bio-Sanddorn Farbe und Konsistenz

Anwendung der Body Lotion:

Da die Entnahmeöffnung genau die richtige Größe hat, lässt sich die Lotion gut und genau dosieren. Dabei hat das Produkt die ideale Konsistenz, es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Somit lässt sich die Lotion problemlos und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Haut fühlt sich sofort weich und gepflegt an, ohne dabei klebrig oder pappig zu sein. Meine Haut ist nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, dennoch kann ich mich nach dem Eincremen sofort anziehen, ohne warten zu müssen.

Duft:

Während der Anwendung entfaltet sich der frische Sanddornduft, der sehr natürlich, aber dennoch intensiv ist. Obwohl der Duft sehr frisch ist, hat er auch etwas Warmes, Vanilliges. Eigentlich bin ich kein Fan von Vanille, aber in diesem Fall ist es so subtil und gut passend zum Sanndorn, dass es mir nichts ausmacht.

Wirkung/Verträglichkeit:

Auf lange Sicht gesehen war meine normale Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und weich. Ausschlag, oder andere Reizungen konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken, Allerdings befürchte ich, dass die Pflegewirkung für sehr trockene Haut nicht ausreichend ist. Was aber auch nicht vom Hersteller versprochen wurde.

Fazit zur alviana Körperlotion Bio-Sanddorn:

Diese Lotion pflegt normale Haut ausreichend und zieht schnell ein. Wer den Duft von Sanddorn mag, wird diese Körperlotion lieben.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit