alviana Körperlotion Bio-Granatapfel

Eine tolle Body-Lotion für den Sommer, die schnell einzieht und einen leckeren Duft hat.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon die Alviana Körperlotion Bio-Granatapfel getestet. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik. Das Produkt soll extra schnell einziehen und für jede Haut geeignet sein.
Das Produkt befindet sich in einer milchig weißen Bodylotionflasche. Es sind 200ml enthalten. Ich finde, dass sich die Bodylotion nicht so gut dosieren lässt, da sie sehr flüssig ist und durch die große Öffnung zu viel Produkt herausläuft.

Duft:
Der Geruch der Bodylotion ist ziemlich citruslastig. Ich mag diesen Geruch sehr gerne und finde, dass er für den Sommer genau richtig ist. Er ist nicht sehr aufdringlich und bleibt auch noch etwas auf der Haut.

Handhabung:
Die Konsistenz der Body-Lotion ist, wie oben schon erwähnt, sehr flüssig. Dadurch zieht sie aber auch sehr schnell ein und lässt sich gut verteilen. Die Bodylotion spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich auch gepflegt an. Für sehr trockene Haut ist sie allerdings meiner Meinung nach nichts. Meine Haut hat die Bodylotion aber gut vertragen und es gab keine Hautirritationen.
Der Pflegeeffekt hält aber leider nicht so lange an.

Fazit:
Eine gute Bodylotion mit tollen Inhaltsstoffen für den Sommer. Mit trockener Winterhaut ist sie allerdings überfordert. Das Produkt zieht wirklich sehr schnell ein und ist nicht klebrig auf der Haut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz