alviana Naturkosmetik Flower Emotion Bodylotion

Die Bodylotion pflegt normale bis leicht trockene Haut sehr gut und hinterlässt ein schönes Ergebnis. Die Einarbeitung in die Haut ist aber ein wenig aufwendiger.

alviana Naturkosmetik Flower Emotion Bodylotion - Tube

Dank Pinkmelon konnte ich eine Bodylotion einer Naturkosmetikmarke namens alviana testen. Für 200 ml der Körpercreme zahlt man 3,99 € (erhältlich zum Beispiel bei www.najoba.de)

Herstellerversprechen von alviana

„Feiner Wildrosen-Duft und intensive Pflege! Die blumig-duftende Körperlotion Flower Emotion Bio-Wildrose pflegt sowohl normale als auch trockene Haut intensiv und nachhaltig. Schnell einziehend.“

Quelle: www.alviana.de

alviana Naturkosmetik Flower Emotion Bodylotion - Tube

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Verpackungsbeschreibung

Die Tube der Körperlotion sieht sehr süß aus und ist in rosa mit Blumenmotiven gehalten. Der Deckel der Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Öffnung der Verpackung ist groß genug, um die richtige Menge an Produkt heraus drücken zu können.

Konsistenzbeschreibung

Die Bodylotion von alviana hat eher flüssige Textur und ist sehr leicht.

alviana Naturkosmetik Flower Emotion Bodylotion - Öffnung

Duftbeschreibung

Der Rosenduft der Lotion macht sich sofort bemerkbar und ist auch am intensivsten zu erkennen. Außerdem kann ich einen leichten Citrus Duft wahrnehmen. Alles in einem riecht die Körperpflege sehr intensiv blumig und frisch.

alviana Naturkosmetik Flower Emotion Bodylotion - Haut während der Anwendung

Aufgrund der flüssigen Konsistenz ging ich davon aus, dass sich die Bodylotion schnell in die Haut einarbeiten lässt. Leider lässt sich die Lotion nicht so einfach in die Haut einarbeiten, da man die Creme sehr lange einreiben muss, damit die Haut das Produkt auch richtig aufnimmt. Wenn das Produkt dann endlich eingearbeitet ist, zieht die Creme aber sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges oder öliges Ergebnis. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und zart an. Meiner Meinung nach ist diese Pflege toll für normale Haut, für sehr trockene Haut jedoch ein bisschen zu wenig reichhaltig und Feuchtigkeitsspendend.

alviana Naturkosmetik Flower Emotion Bodylotion - Konsistenz und verarbeitete Bodylotion

Mein Fazit zur alviana Flower Emotion Bodylotion

Für mich persönlich passt die Bodylotion von alviana aufgrund des blumigen Duftes und der leichten und pflegenden Konsistenz sehr gut in die Sommerzeit. Für die Winterzeit ist sie mir zu wenig intensiv pflegend. Ein Minuspunkt ist aber auf jeden Fall die Einarbeitung des Produktes in die Haut, da dies mit mehr Zeitaufwand verbunden ist und nicht ganz reibungslos verläuft.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz