alviana Naturkosmetik Green Feeling Bodylotion

Vegane Bodylotion deren Pflegeeigenschaften überzeugen. Allerdings mag ich ihren Duft nicht. Ich hatte etwas anderes erwartet.

alviana Naturkosmetik Green Feeling Bodylotion

In den letzten Wochen habe ich die alviana Green Feeling Bodylotion getestet und hier folgt nun mein Testbericht.

Die Körperpflege kostet ca. 4,-€ (Inhalt 200ml) und ist in Naturkosmetikshops erhältlich.

Herstellerversprechen von alviana

„Eine frische, leichte Pflege für jeden Tag. Die alviana Green Feeling Bodylotion Bio-Gingko eignet sich besonders für normale Haut und pflegt sie streichelzart. Spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein.“
Quelle: www.alviana.de

„Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Bio-Alkohol*, Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Fettalkohol, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Dodecan, Sheabutter*, Ginkgoextrakt*, Beerenwachs, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle** “

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die in Grüntönen gestaltete Tube steht auf dem Kopf. Die Bodylotion kann dadurch einfach und unkompliziert entnommen und dosiert werden. Dabei lässt sich der Deckel problemlos öffnen und schließen.

alviana Naturkosmetik Green Feeling Bodylotion - geöffnete Tube

Mein Eindruck

Mir war alviana Naturkosmetik gänzlich unbekannt, umso neugieriger war ich, diese Bodylotion zu testen.

Die Konsistenz der Lotion gefiel mir sofort. Sie ist nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht zu fest. Dadurch lässt sie sich wunderbar auftragen und zieht superschnell ein. Meine Haut fühlt sich zart und absolut geschmeidig an, die Lotion pflegt sehr gut.

Diese Pflegewirkung hält bei mir auch über mehrere Stunden an und deswegen sollte ich mit diesem Produkt auch rundum zufrieden sein, doch das bin ich nicht…

Ich mag den Duft überhaupt nicht und es fällt mir auch schwer diesen zu beschreiben. Ich umgebe mich gern mit frischen, natürlichen Düften. Die Frische konnte ich persönlich bei diesem Produkt jedoch nicht finden. Die Bodylotion verströmt einen pflanzlichen, leicht pudrigen Geruch. Ob Ginkgo so einen Duft entwickelt, kann ich leider nicht beurteilen. Auf jeden Fall passt für mich der Duft nicht zu den tollen Pflegeeigenschaften. Gerade nach dem Verteilen auf der Haut empfinde ich ihn als leicht unangenehm.

alviana Naturkosmetik Green Feeling Bodylotion - Bodylotion auf der Haut

Mein Fazit zur alviana Naturkosmetik Green Feeling Bodylotion

Die alviana Green Feeling Bodylotion besitzt wirklich tolle Pflegeeigenschaften: Sie zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und pflegt meine Haut sehr gut. Doch leider mag ich ihren Duft überhaupt nicht und hatte ihn mir anders vorgestellt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft