alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion

Die Bodylotion pflegt die Haut intensiv und zieht gut ein. Leider gefällt mir der Duft überhaupt nicht.

alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion

Ich durfte für Pinkmelon die alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion testen. Ihr könnt diese online in verschiedenen Shops kaufen, die Naturkosmetik vertreiben oder mittels des Store-Locators Geschäfte in eurer Nähe ausfindig machen, die diese Marke anbieten. Der Preis liegt bei 3,99 €.

Herstellerversprechen von alviana

„Creme und Öl vereint in einem Produkt. Die alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion mit Bio-Kokosöl und Frangipaniextrakt versetzt sie in karibische Stimmung.
– vereint Öl und Creme in einem Produkt
– intensive Pflege und Feuchtigkeit
– schnell einziehend
– mit Bio-Sheabutter“

„Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Bio-Alkohol*, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Beerenwachs, Glycerinfettsäureester, pflanzliches Dodecan, Kokosnussöl*, Aloe Vera Saft*, Frangipani Extrakt, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

geöffneter Deckel - alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeöl Lotion

Die Bodylotion kommt in einer großen Tube daher. So kann man sie gut auf den Kopf stellen, um den Rest des Produktes zu entnehmen. Allgemein lässt sich das Produkt gut dosieren. Enthalten sind 200 ml. Das Design wirkt eher schlicht, aber für Naturkosmetik sehr passend.

Auftrag und Konsistenz

Die Bodylotion ist schön cremig und relativ dickflüssig. Beim Verteilen auf der Haut hinterlässt sie Streifen und benötigt ein bis zwei Minuten, um in die Haut einzuziehen. Danach hinterlässt sie einen leichten Film auf der Haut, was jedoch aufgrund der intensiven Pflege und der enthaltenen Öle meiner Meinung nach in Ordnung und nicht unangenehm ist.

Duft

Der Duft klang für mich sehr vielversprechend. Doch leider wurde ich an dieser Stelle enttäuscht. Im ersten Moment riecht die Bodylotion eher frisch. Nachdem sie eingezogen ist, riecht sie aber eher etwas unangenehm und „abgestanden“, fasst schon staubig. Da kein Parfum und lediglich natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, kann ich verstehen, dass diese Bodylotion keinen intensiven Kokos-Duft hat. Trotzdem habe ich mir von dem Duft mehr erhofft.

Konsistenz - alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion

Pflege

Auch wenn der Duft enttäuschend ist, pflegt die Bodylotion wirklich sehr intensiv. Die Haut fühlt sich auch noch nach vielen Stunden sehr geschmeidig an.

Mein Fazit zur alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion

Positiv ist an der Bodylotion anzumerken, dass sie aus dem Naturkosmetik-Bereich ist, relativ wenig Geld kostet und die Haut intensiv pflegt. Bei einer Bodylotion ist mir persönlich aber auch der Duft sehr wichtig, welcher hier enttäuschend ist. Deswegen kann ich das Produkt nur eingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft