alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion

Eine sehr pflegende und feuchtigkeitsspendende Bodylotion, deren Duft mich nicht komplett überzeugen konnte.

alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion

Von pinkmelon.de habe ich die alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion mit Bio-Kokosöl erhalten und ausprobiert.

Enthalten in der Tube sind 200 ml, welche zu einem Preis von ca. 3,99 Euro im Onlineshop oder in verschiedenen Geschäften mit Naturkosmetik zu erhalten ist.

Verpackungsrückseite - alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion

Herstellerversprechen von alviana

„Creme und Öl vereint in einem Produkt. Die alviana Paradise Touch Cremeöl Lotion mit Bio-Kokosöl und Frangipaniextrakt versetzt sie in karibische Stimmung.

– vereint Öl und Creme in einem Produkt

– intensive Pflege und Feuchtigkeit

– schnell einziehend

– mit Bio-Sheabutter“

Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Bio-Alkohol*, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Beerenwachs, Glycerinfettsäureester, pflanzliches Dodecan, Kokosnussöl*, Aloe Vera Saft*, Frangipani Extrakt, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Verpackungsrückseite - alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeöl-Lotion

Die Lotion befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht.Versehen ist diese mit einem Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Die Dosierung ist einfach und ich gebe nicht zu viel der Lotion in die Hände.

geöffneter Deckel - alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion

Die Lotion selbst:

Die Lotion ist dickflüssiger und weiß. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen. Zuerst bildet sich eine leichte, weißliche Schicht, die ich dann aber nach einiger Zeit komplett einmassieren kann. Anschließend ist die Lotion farblos und nur noch durch einen leichten feuchten Schleier auf der Haut für einige Zeit zu erkennen.

Ich habe keine besonders trockene Haut, vielleicht liegt es also daran, dass die Lotion bei mir ein bisschen länger braucht, um vollständig einzuziehen. Da die Lotion aber nicht klebrig ist, stört es mich auch nicht, dass es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Die Haut wird sehr gut und vor allem ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen sind danach für sehr lange Zeit ausreichend versorgt und fühlen sich schön glatt und geschmeidig an.

Die Verträglichkeit der Lotion ist bei mir sehr gut gewesen. Keinerlei Reizungen oder Rötungen sind entstanden.

Konsistenz - alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion

Duft:

Die Lotion hat natürlich einen Kokosduft, da auch Bio-Kokosöl enthalten ist. Auch auf der Tube kann man eine halbe Kokosnuss erkennen.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich je länger ich an dem Duft rieche, die Kokosnuss immer weniger erkenne und es immer mehr eine Mischung aus Kokos und einem blumigen Duft wird. Je länger ich auch den Duft wahrnehme, umso weniger gefällt er mir. Ein reiner Kokosduft hätte mir besser gefallen. Das finde ich etwas schade, denn nach der anfänglichen Freude, verblasst diese dann mit der Zeit leider immer mehr.

Schlecht ist der Duft aber dennoch nicht und da er nicht extrem intensiv ist, kann ich ihn selber auch nicht allzu lange wahrnehmen.

alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion kurz nach dem Einmassieren in die Haut
kurz nach dem Einmassieren

Mein Fazit zur alviana Paradise Touch Cremeöl-Lotion

Eine gut pflegende Lotion, die vor allem für sehr trockene Haut gut geeignet ist. Um mich vollends überzeugen zu können, fehlt es mir aber ein bisschen am Duft. Ansonsten ist es aber auf jeden Fall ein empfehlenswertes Produkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft