Alyssa Ashley Musk Hand & Body Moisturiser

Eine duftende Körperlotion, die ich seit vielen vielen Jahren immer wieder benutze.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch über eine Körperloton, welche ich schon seit Jahren regelmäßig benutze. Also nicht dieselbe Flasche, die wäre so lange wohl nicht haltbar, aber die gleiche immer Mal wieder:

== Alyssa Ashley Musk Hand & Body Moisturiser ==

…oder zu deutsch Hand- & Körperlotion. Auch auf franz. steht es noch auf der Flasche: Lotion Hydratante Mains & Corps.

== Hersteller/ Kontakt: ==

Alyssa Ashley
Paris London New York
www.alyssaashley.com

== Inhaltsstoffe: ==

Aqua, Paraffinum Liquidum, Parfum, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Triethanolamine, Allantoin, Lanolin Oil, Dimethicone, Magnesium Sulfate, Benzoic Acid, Citric Acid, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben.

== Preis: ==

Ab und an bei Douglas im Angebot für ca. 9,95 Euro, regulär bis zu 3 Euro mehr für die 500 ml Flasche. Ich hatte sogar noch eine Flasche, die 50% extra Inhalt hat, also 750 ml.

== Herstellerversprechen: ==

„Eine belebende Lotion mit milden Ölen und Pflegestoffen, besonders wirksam für sehr trockene Haut. Pflege für Körper und Hände – Mit der Musk Hand & Body Lotion entwickelte Alyssa Ashley eine herrlich schnell einziehende Lotion, die Körper und Hände gleichermaßen verwöhnt und sie in den erotisch-kraftvollen Duft von Musk hüllt. Ihre angenehme Textur enthält feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe, die die Haut geschmeidig-zart pflegen und sie vor Austrocknung schützen. Der praktische, unzerbrechliche Spender in Schwarz-Weiß ist ein Blickfang in jedem Bad, aber auch ein idealer Reisebegleiter für alle, die unterwegs nicht auf ihren Duft und ihre Körperpflege verzichten möchten.

* Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
* Hauttyp: Normale Haut
* Duftnote: orientalisch“

== Wie ich dazu kam: ==

Wie gesagt, ich benutze es seit vielen Jahren, schätzungsweise 15 Jahre. Damals war das total „in“. Alle meine Freundinnen hatten diese Lotion und sogar meine damalige Schwiegermutter, so kaufte ich sie auch seinerzeit und seitdem immer wieder. Ihr erkennt auch, dass sie für jedes Alter gemacht ist: jung oder alt.

Natürlich benutze ich immer wieder mal im Wechsel andere Produkte, wenn ich mich am Duft wieder übersättigt habe. Der Duft riecht natürlich nach „Musk“. Der Duft ist sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet. Das zeigt auch das Symbol auf der Flasche an – ihr wisst schon, der Kreis mit dem Plus nach unten oder dem Pfeil nach oben.

Die Lotion ist relativ dünnflüssig eher wie eine Körpermilch, aber nicht zu flüssig, sondern so, dass man sie gut auf der Haut verteilen kann. Das Einziehen dauert ein bisschen, aber bis ich im Bad fertig bin, ist sie allemal eingezogen. Habe ich diese Körpermilch an mir, muss ich mit dem Eau de Toilette aufpassen, weil diese Körpermilch so intensiv und langanhaltend duftet, dass man eben auch danach duftet. Entweder trage ich dann gar kein Eau de Toilette mehr auf oder das passende zu der Serie.

Ich habe keine empfindliche Haut, aber mein Mann, der diese Lotion auch dann und wann benutzt und so kann ich guten Gewissens sagen, dass dieses Produkt auch bei empfindlicher Haut keinerlei Reizungen hervorruft oder Hautirritationen verursacht.

„Verpackt“ ist diese Lotion in einer Kunststoffflasche mit Schraubverschluss, den man auch nochmals in sich kippen kann. Zugegebenermaßen ist die 750 ml Flasche nicht nur extrem schwer, sondern auch unhandlich, da ist mir die 500 ml Flasche schon lieber, aber die 50% gratis waren eben doch verlockend.

Dieses Produkt pflegt die Haut, trockene Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt glatt und geschmeidig. Auch zwischendurch als Handlotion, für raue Putzhände ist diese Pflege ideal. Ich kann euch diese Lotion absolut ans Herz legen, wenn euch der Duft gefällt, den solltet ihr vorher vielleicht mal testschnuppern.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Body - Pflege