Anakena Körperlotion

Eine sehr empfehlenswerte Bodylotion, die die Haut weich und geschmeidig pflegt und wunderbar duftet.

Anakena Körperlotion

Die Produkte von Anakena habe ich bisher nur online finden können, z.B. bei Douglas oder Ecco-verde. Aber auf der Homepage der Marke gibt es auch einen Storelocator: https://anakena.de/stores/

Die Flasche mit 200ml Inhalt kostet gut 24€.

Herstellerversprechen von Anakena

„Eine reichhaltige, schnell einziehende Lotion mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Ein wahrer Luxus für die Haut mit einem exotischen Pflege-Cocktail aus Kurkuma, Bio-Guaven, Bio-Algen, Mangobutter, Roucou-Öl und Monoï de Tahiti Natural Ananas.

Lassen Sie Ihre Sinne verführen mit dem tropisch-zarten, dezenten Duft von Frangipani, Kokos und Vanille. Erleben Sie eine samtig-glatte und perfekt gepflegte Haut dank der Kraft natürlicher Zutaten der ANAKENA Körperlotion.

Anwendung: Auf dem Körper verteilen (z.B. nach der Dusche). Lotion zieht sofort ein und hinterlässt keinen klebenden Film.“

Anakena Körperlotion

„Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Polyglyceryl-6 Stearate (and) Polyglyceryl-6 Behenate, Glycerin, Polyglyceryl-6 Distearate, Distarch Phosphate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Chondrus Crispus Extract (Irish Moss)*, Parfum, Psidium Guajava (Common Guava) Fruit Extract*, Xanthan Gum, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Fagus Sylvatica (European Beech) Extract*, Galactoarabinan, Citric Acid, Tocopherol (Vitamin E), Jojoba Esters, Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzoic Acid, Potassium Sorbate, Curcuma Longa (Turmeric) Root Extract, Cetyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Beeswax, Sorbic Acid, Avena Strigosa (Black Oat) Seed Extract, Lecithin, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Salicylate, Gardenia Taitensis (Tahitian Gardenia) Flower Extract, Benzyl Benzoate, Bixa Orellana (Achiote) Seed Extract, Geraniol

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

98.4 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs

4.8 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Hier erfahren Sie mehr über unsere Wirkstoffe: https://www.anakena.de/sortiment/wirkstoffe/“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Anakena ist ein junges Start-up-Unternehmen, deren Gründerin auf den Osterinseln lebt, und das Pflegeprodukte in Naturkosmetik-Qualität anbietet, die ganz wunderbar nach Monoi duften.

Die Body Lotion ist mit 24 € für 200 ml zwar kein Schnäppchen, doch der Preis ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt. Es sind sehr hochwertige Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau enthalten, es handelt sich um einen kleinen Hersteller und die Produkte sind nach ecocert cosmos natural zertifiziert. All das hat nun mal seinen Preis, dessen muss man sich bewusst sein!

Die Körperlotion kommt in einem weißen Pump-Spender aus Kunststoff. Dieser ist unempfindlich, sieht schick aus und liegt gut in der Hand. Um Verpackungsmüll zu vermeiden, kommt er nicht in einem Umkarton. Den Verschluss kann man drehen, so dass er einrastet und man nicht versehentlich den Pumpmechanismus auslöst. Außerdem gibt es eine transparente Abdeckkappe. Das bietet meiner Meinung nach ausreichenden Schutz.

Der Spender lässt sich leicht, auch mit einer Hand, bedienen. Wenn er fast leer ist, wird sicherlich ein Rest in der Flasche bleiben, den man rauskratzen kann, aber bis dahin ist die Bedienung sehr einfach und durch die kleine Öffnung kann man die Entnahmemenge auch gut dosieren. Die Bodylotion ist nicht rein-weiß, sondern mehr wie elfenbein und von der Konsistenz her genau so wie man sich eine Lotion vorstellt (also nicht so flüssig wie eine Milch, aber auch nicht so fest wie eine Creme oder Butter). Sie lässt sich sehr gut und streifenfrei verteilen und zieht schnell ein. Sie ist sehr ergiebig, nicht klebrig und hinterlässt keinen Fettfilm, sondern nur glatte, weiche, duftende Haut.

Anakena Körperlotion

Der Geruch ist wahnsinnig toll! Es riecht nach Monoi, nach weißen Blüten, Sommer und Strand. Ich liebe ihn total! Nach dem Einziehen der Lotion bleibt er noch viele Stunden auf der Haut wahrnehmbar (nach einiger Zeit allerdings nur noch dezent).

Die Pflegewirkung finde ich auch sehr gut. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag weich-gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nichts schuppt oder juckt. Unverträglichkeiten hatte ich keine.

Mein Fazit zur Anakena Körperlotion

Eine sehr gute Naturkosmetik-Körperlotion, die weiche, nachhaltig gepflegte und gut duftende Haut zaubert. Sie ist nicht günstig, aber aufgrund der sehr guten Inhaltsstoffe und des tollen Duftes ihr Geld wert. Für mich ein Nachkauf-Produkt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl