ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion

Empfehlenswerte Body Lotion mit leichter Pflegewirkung und super angenehmem Duft, wie aus dem Spa.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion mit weißem Lotus-Extrakt und Reismilch-Extrakt testen.

Produkte der Marke Artdeco könnt ihr in der Parfümerie kaufen oder im Onlineshop von Artdeco: www.artdeco.de

Die Bodylotion beinhaltet 400 ml und kostet ca. 14,99 Euro. Es gibt neben weißem Lotus & Reismilch auch die Sorten Ingwer & Goji-Beere, Ylang Ylang & Kirschblüte sowie Asian Neroli & Sandalwood.

Die Bodylotion ist in einer praktischen Pumpflasche enthalten. Die Flasche ist minimalistisch designt und hat einen weißen Untergrund mit grauer Schrift und einem grauen Pumpkopf. Die Sorte mit weißem Lotus und Reismilch hat ein blau unterlegtes Mandala und zusätzlich blaue Schrift. Die anderen Sorten haben andere Farben. Ich mag das klassische Design der Flasche. Die Flasche hat keinen Deckel. Der Pumpkopf lässt sich nicht betätigen, wenn er auf links „Stop“ steht. Er lässt sich nur betätigen, wenn er auf „Open“ (rechts) gedreht wurde oder nach vorne oder hinten. Dadurch, dass kein Deckel enthalten ist und Produkt bei Druck auf den Kopf in drei von vier Richtungen herauskommen kann, ist das Produkt für den Reisekoffer nicht so gut geeignet. Allerdings verreisen die wenigsten mit einer 400 ml Bodylotion, sodass dies meiner Meinung nach nicht schlimm ist.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion

Die Bodylotion lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren. Es kommt nicht zu viel Produkt heraus. Ich pumpe für ein Bein zwei- bis dreimal. Da das Pumpen sehr einfach ist, mache ich das lieber etwas häufiger, statt zu viel Produkt zu haben.

Das Produkt hat eine eher etwas festere Konsistenz für eine Bodylotion. Dies erkennt man auf den Fotos daran, dass die Bodylotion in der Hand nicht verläuft.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion

Die Bodylotion ist beim Auftrag auf die Haut auch etwas fester, sodass man ein bisschen länger einreiben muss. Dies stört mich aber nicht, weil es wirklich nicht viel ist und durch die festere Konsistenz auch eine entspannende Massagewirkung hat.

Das Produkt riecht super angenehm. Der Geruch ist samtig und riecht sanft milchig. Das Milchige ist wahrscheinlich die Reismilch und der weiße Lotus das Blumige, Sanfte, Harmonische. Die Lotion riecht nicht künstlich, sondern sehr hochwertig und angenehm, wie bei einer Massage im Spa. Ich finde den Geruch sehr entspannend und empfinde das Produkt nicht nur als Bodylotion, sondern wegen des angenehm samtigen Geruchs als Wellnesserlebnis.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion

Die Bodylotion wird als „Hydrating“, also feuchtigkeitsspendend, beworben. Normaler Haut spendet diese Bodylotion angenehm Feuchtigkeit, macht sie sanft und geschmeidig und führt im Sonnenlicht zu einem gepflegten Glanz. Schimmer ist nicht enthalten, es ist wirklich dieser gepflegte gesunde Glanz. Meine trockenen Beine werden allerdings nur für ein paar Stunden so angenehm gepflegt, dann müsste ich wieder nachcremen. Die Zahl der Stunden variiert etwas, in der Regel war es ca. der halbe Tag, also ca. 6 Stunden. Dort wo meine Haut normal und nicht besonders trocken ist, reicht es die Haut nach dem Duschen einzucremen.

Insgesamt kann ich euch diese Bodylotion mit dem praktischen Pumpspender, dem super angenehmen hochwertigen Spa-Duft empfehlen, insbesondere, wenn ihr normale Haut habt. Bei trockener Haut solltet ihr häufiger nachcremen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein