ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Körperpflege Set

Ein blumig duftendes Set von ARTDECO mit tollem Duschgel, erfrischendem Bodyspray und intensiver Lotion.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Körperpflege Set

Von pinkmelon.de habe ich das Asian Spa Set von ARTDECO mit White Lotus & Rice Milk erhalten und ausprobiert.

Es besteht aus einem Duschschaum, einem Körperspray und einer Bodylotion.

Erhältlich sind die ARTDECO Produkte z.B. bei Douglas, flaconi.de oder Parfümerie Pieper. Das Set kostet um die 20 Euro (z.B. bei flaconi.de). Einzeln kosten die Produkte deutlich mehr: Das Duschgel liegt bei 9,99 Euro, das Spray bei 15,99 Euro und die Lotion bei 7,99 Euro. Enthalten sind jeweils 200 ml.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Die weiße Lotusblume gilt als Symbol für Makellosigkeit und Unberührtheit. Da Schmutz an den Blättern abperlt, erstrahlt sie stets in lupenreiner Schönheit. Mit dieser prächtigen Blüte schenkt Ihnen Skin Purity erfrischende Momente der Reinheit und Leichtigkeit. Weißer Lotus & Reismilch verwöhnen Ihre Sinne mit einem cremig-zarten, leichten Duft. Weißer Lotus wirkt beruhigend und schützend. Reismilch ist in Asien ein traditionelles Schönheitsmittel. Sie spendet wertvolle Feuchtigkeit und schenkt geschmeidige, straffe Haut.

Hydrating Body Lotion: Die leichte, parabenfreie Körpermilch Skin Purity zaubert Ihre Haut zart und geschmeidig. Weißer Lotus und kostbare Reismilch-Extrakte spenden eine Extra-Portion Feuchtigkeit und beruhigen die Haut. Der angenehme Duft umschmeichelt Ihre Sinne und schenkt Ihnen ein ganzheitliches Wohlgefühl. Für alle Hauttypen geeignet.

Foaming Shower Gel: Das Foaming Shower Gel Skin Purity macht Ihre Dusche zum Wohlfühl-Erlebnis. Zusammen mit Wasser wird das parabenfreie Gel zu einem weichen Schaum, der Ihren Körper sachte umhüllt. Extrakte von weißem Lotus und Reismilch pflegen Ihre Haut schon beim Duschen seidig weich. Zugleich verwöhnt ein feiner Duft Ihre Sinne. Für alle Hauttypen geeignet.“

Dosieröffnungen der drei Produkte aus dem ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Körperpflege Set

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpflege Set

Foaming Shower Gel:

Das Duschgel bzw. der Duschschaum befindet sich in einer Flasche, die unter Druck steht. Der Druckknopf lässt sich einfach eindrücken und mit ein wenig Druck kommt anschließend das Gel, welches sich unmittelbar in Schaum verwandelt, aus der Flasche.

Es fühlt sich bereits in der Hand toll an und sehr weich. Ebenso ist es dann auch beim Einseifen unter der Dusche. Der Schaum verteilt sich leicht und sehr geschmeidig auf der Haut. Es fühlt sich sehr angenehm an und ist ein tolles Gefühl.

Beim Einseifen verbreitet sich der angenehme, blumige Duft nach Lotus und Reismilch. Die Kombination finde ich sehr passend und unter der Dusche verbreitet sich der Duft sehr gut und ist außerdem relativ intensiv. Ich finde ihn toll, hätte ihn aber mit einer leicht spritzigen oder auch frischeren Note noch ein wenig ansprechender gefunden. Nach dem Abduschen haftet der Duft weiterhin an der Haut, aber nur sehr mild, was ich genau so perfekt finde.

Die Reinigungswirkung ist gut und die Verträglichkeit ebenfalls.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Foaming Shower Gel

Hydrating Body Lotion:

Nach dem Duschen kann man der Haut mit der Lotion noch Feuchtigkeit spenden. In einem praktischen Pumpspender befindet sich die Lotion und so lässt sie sich sehr gut dosieren.

Die Lotion ist etwas flüssiger, als ich es von Bodylotion in der Regel gewohnt bin. Sie ist weiß und lässt sich sehr gut auf der Haut verreiben. Sie spendet Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich anschließend gepflegt und weich an. Sie zieht bei mir recht schnell ein, obwohl ich keine besonders trockene Haut habe. So braucht man nicht lange warten, ehe man sich nach dem Eincremen anzieht. Selb wenn die Lotion noch nicht vollständig eingezogen ist, bleiben keine Flecken an der Kleidung.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion

Der Duft der Lotion ist ähnlich dem des Duschgels, allerdings finde ich ihn hier ein wenig zu intensiv. Ich empfinde den Duft hier als „reifer“ und habe mich irgendwie zu jung dafür gefühlt Er erinnert mich durch die Intensität an einen Duft, den man bei „älteren Damen“ vermutet. Mir fehlt es auch hier einfach ein bisschen an Frische und ein bisschen mehr Spritzigkeit hätte ich ansprechender gefunden. Das ist allerdings auch der Grund, weshalb ich die Lotion nur hin und wieder nutzte, der Duft war mir zu aufdringlich und einfach zu viel der Lotusblume. Meiner Mutter, der ich die Lotion dann gab, war der Duft aber überhaupt nicht zu übertrieben, sondern sie fand ihn sehr gut.

Die Verträglichkeit war gut und weder Reizungen noch Rötungen traten bei mir auf. Ganz im Gegenteil, die Haut wurde gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Hydrating Body Lotion
Lotion kurz nach dem Eincremen

Aromatic Body Fragrance:

Das Körperspray befindet sich in einer Sprayflasche und lässt sich einfach direkt auf die Haut aufsprühen.

Die Dosierung ist gleichmäßig und auf der Haut bleibt in der Regel nur ein leichter, feuchter Schleier zurück. Dieser trocknet schnell und es bleibt nur der Duft zurück. Allerdings wirkt das Spray zuerst ein wenig erfrischend. Durch den leichten, feuchten Nebel auf der Haut kühlt dies ein bisschen ab. Das kann gerade im Sommer sehr angenehm sein.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Aromatic Body Fragrance
Spray kurz nach dem Aufsprühen

Ich denke nicht, dass das Spray die Haut pflegen soll, sondern dass hier hauptsächlich dieser kurze Frische-Effekt und der bleibende Duft auf der Haut im Vordergrund stehen. Und der Duft steht auch im Vordergrund. Dieser haftet sehr gut und auch langanhaltend auf der Haut. Dabei ist das Spray der Lotion in Sachen Duft um einiges voraus. Zumindest was mich betrifft, denn der Duft ist bei dem Spray deutlich milder und wirkt auf mich nicht so „reif“. Daher nutze ich das Spray viel lieber. Der blumige und angenehme Duft haftet ca. 1-2 Stunden auf der Haut und ist für eine kurzzeitige Erfrischung sehr gut geeignet.

Ich nutzte das Spray im Urlaub im Oman, wo Temperaturen über 30 Grad herrschten. Die kurze Erfrischung war sehr schön und angenehm. Zeitgleich überdeckt das Spray den Geruch, der nicht immer so gut duftenden Sonnencreme oder mal kurze Zeiten, die zu überbrücken waren, wenn man nicht sofort unter die Dusche kam, um sich frisch zu machen. So kann ich das Spray vielleicht auch empfehlen, wenn man nach dem Sport nicht vor Ort (im Fitnessstudio) duschen geht, sondern erst zuhause. So hat man dennoch kurzzeitig einen Frischekick und fühlt sich „sauber und rein“.

Das Spray habe ich ebenfalls sehr gut vertragen. Es ist außerdem sehr ergiebig. Ich habe es fast zwei Wochen am Stück täglich benutzt und es ist kaum sichtbar, dass etwas aus der Flasche entnommen wurde.

Mein Fazit zum ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Körperpflege Set

Ein tolles Set, welches ich durchaus empfehlen kann. Auch wenn mir der Duft der Lotion ein wenig zu intensiv ist, so ist die Pflege sehr gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit