ARTISTRY Premium Spa Collection

Das Set enthält ein durchschnittliches Duschgel, eine gute Körpercreme und ein schwaches Körperpeeling.

Die Premium Spa Collection mit weißem Tee-Duft, bestehend aus einem Duschgel (Shower and Bath Foam), einem Körperpeeling (Body Scrub) und einer Körpercreme (Body Souffle) habe ich vor einigen Wochen von Pinkmelon zum Testen erhalten. Nun sind die Produkte bald leer und ich kann von meinen Erfahrungen berichten.

Alle drei Produkte haben eine weiße Kunststoffverpackung mit hellgrünen Akzenten und einem Klappdeckel, der sich manchmal etwas schwierig öffnen lässt. Die Farbgebung finde ich elegant und weiblich. Duschgel und Cremeverpackung fühlen sich hochwertig an, nur die Peelingtube wirkt eher einfach.
Zusätzlich befinden sich die Produkte in einem Pappkarton mit Plastikeinlage und Klappdeckel, sodass sich das Set auch zum Verschenken gut eignet.

Bezugsort und Preis:
Die Premium Spa Collection wird über AMWAY vertrieben. Dort kostet das Set ca. 70 Euro.

„Die sanften Produkte der PREMIUM SPA-KOLLEKTION tragen den weichen und eleganten Duft von Weißem Tee:
Dusch- und Badeschaum – Glättend und feuchtigkeitsspendend, wäscht die Sorgen weg und entspannt Sie in Ihrem eigenen Spa zuhause.
Glättendes Körperpeeling – Regenerierend und klärend glättet raue Hautstellen und lässt gleichzeitig Stress abklingen.
Feuchtigkeitsspendendes Body Souffle – Feuchtigkeitsspendend und revitalisierend Feuchtigkeitspflege mit Tiefenwirkung für das ultimative Spa-Erlebnis.“
(Quelle: www.amway.de)

Mein Eindruck – Shower and Bath Foam
Der Duft dieses Duschgels ist leicht und floral. Eher unverfänglich, sodass er bestimmt vielen Frauen gefällt. Das Duschgel selbst ist klar und eher flüssig. Unter der Dusche schäumt es mittelstark auf. Es reinigt die Haut ohne sie auszutrocknen oder zu reizen. Eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht feststellen.
Fazit: Ein Duschgel ist ein Duschgel ist ein Duschgel… Auch dieses hier. Es verbindet die Eigenschaften eines normalen Duschprodukts, ohne in irgendwelchen Punkten hervorzustechen. Daher ein durchschnittliches Produkt für mich.

Mein Eindruck – Body Souffle
Diese Körpercreme hat eine feste und gleichzeitig sehr leichte Textur. Sie ist also nicht milchig und zerläuft nicht, sodass sie sich gut aus dem Tiegel entnehmen lässt. Gleichzeitig ist sie ganz fein und lässt sich ohne viel zu Reiben leicht verteilen. Der Duft ist auch hier leicht und floral. Sie zieht innerhalb weniger Minuten ein und hinterlässt allenfalls einen minimalen, aber nicht unangenehmen Film.
Die Pflegewirkung finde ich gut. Meine normale Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und auch an trockeneren Stellen muss ich nicht zu einem zweiten Produkt greifen. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.
Fazit: Für mich das beste Produkt aus dem Set. Eine Körpercreme, die ihre Sache gut macht und eine tolle Textur aufweist.

Mein Eindruck – Body Scrub
Das Peeling ist bis auf die Peelingpartikel klar und hat eine geelige bis flüssige Konsistenz. Der Duft entspricht dem der Serie. Die Entnahme klappt problemlos und es lässt sich leicht auf dem Körper verteilen. Die Peelingpartikel sind zwar reichlich, aber sehr, sehr fein. So ist die Peelingwirkung mehr als sanft. Zu sanft für mich persönlich. Dennoch positiv: Die Haut wird nicht unnötig gereizt. Wenn man ordentlich schrubbt und viel Peeling verwendet, tut es seinen Job.
Fazit: Mir reicht die Peelingwirkung nicht aus – leider. Außerdem enthält das Produkt Mikroplastik, was ich persönlich in Peelings nicht mag, bei der Anmeldung zum Test aber nicht beachtet habe.

Gesamtfazit:
Das Set hat starke wie schwache Produkte – zumindest für mich persönlich. Während das Duschgel eher durchschnittlich ist, hat mit die Körpercreme richtig gut gefallen. Das Peeling ist dagegen so gar nicht meins. Alles in allem habe ich die Produkte zwar gerne verwendet, richtige Begeisterung für das Gesamtset kommt aber nicht auf.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz