Aveo Bodylotion Goldschimmer (LE)

Eine sommerliche Bodylotion, die nicht allzu gut pflegt, aber dafür umso besser nach Honigmelone duftet!

Aveo Bodylotion Goldschimmer (LE)

Hallo! Heute möchte ich euch ein unerwartetes kleines Highlight meiner letzten Müller-Shoppingtour vorstellen. Es handelt sich um die Goldschimmer-Bodylotion von Aveo, die eine Limited Edition ist und nach Honigmelone riecht. Dazu soll sie die Haut auch noch golden schimmern lassen. Was will man mehr!

1. Preis
Insgesamt alles sehr verwirrend. Im Internet findet man Angaben in Höhe von 1,65 €, in meiner Müller-Filiale war der Preis gar nicht erst ausgezeichnet und auf dem Kassenbon wurde mir letztendlich genau 1,- € (ohne Rabatte oder Sonstiges) berechnet. Da es sich bei Aveo um eine Müller-Eigenmarke handelt, wird die Bodylotion auch nur dort verkauft.

2. Inhaltsstoffe
„aqua, ethylhexyl stearate, alcohol denat, glycerin, phenoxyethanol, benzyl alcohol, parfum, mica, carbomer, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, xanthan gum, sodium hydroxide, limonene, citronellol, CI 77891, CI 77491“

— Codecheck stuft alle Inhaltsstoffe als empfehlenswert (zwei davon eingeschränkt empfehlenswert) ein, muckt aber auf, weil Stereate Palmöl enthalten kann.

3. Verpackung
Die Bodylotion kommt in einer typischen Bodylotionflasche (?) daher, die optisch nicht unbedingt viel hermacht. Sie sieht einfach nicht allzu wertig aus, was mich anfangs beinahe vom Kauf abgehalten hätte. Insgesamt ist die Verpackung aber funktionell, der Klappverschluss hat bei mir trotz regen Gebrauchs (erstaunlicherweise) noch nicht den Geist aufgegeben und schließt gut. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen, Anwendung, Details zur Hautverträglichkeit, sowie die Inhaltsstoffe. Die Flasche fasst 400ml und ist 12 Monate haltbar.

4. Erster Eindruck
Da ich ungern die Katze im Sack kaufe, habe ich bei Müller direkt den Schnüffeltest gemacht. Und siehe da, anders als erwartet stieg mir kein beißender Kaugummi-artiger Geruch in die Nase, sondern ein relativ natürlicher Honigmelonenduft. Ich war restlos überzeugt und packte die Bodylotion (ohne den Preis zu wissen) in mein Körbchen. Zuhause angekommen wollte ich natürlich direkt schauen, wie stark der versprochene Goldschimmer auf der Haut ist. Die Konsistenz der Bodylotion ist ganz in Ordnung. Etwas zu flüssig (damit ist also auch ein relativ hohes Tropf-Potenzial da), aber man kann damit arbeiten. Die Lotion an sich hat einen cremigen Champagner-Ton, der mit einigen goldenen Glitzerpartikeln versetzt ist. Auf der Haut finden sich am Ende allerdings nicht allzu viele davon, aber, gut, man möchte ja auch nicht jeden Tag als Discokugel rumlaufen. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass ich mir nach jedem Aufragen direkt die Hände waschen kann, da sich die Partikel zum Großteil in meinen Handflächen sammeln. Damit ist auch das Mysterium geklärt, wieso die frisch aus der Tube doch noch so glitzernde Lotion auf der Haut letztendlich nicht mehr als ein paar verstreute Partikel hinterlässt. 😉

5. Herstellerversprechen
„Die Aveo Bodylotion Goldschimmer pflegt die Haut samtig zart und geschmeidig. Die Hydro-Body-Care-Formel spendet der Haut Feuchtigkeit und bewahrt sie somit vor dem Austrocknen. Zusätzlich zaubern die Schimmerpartikel goldene Effekte auf die Haut und setzen diese damit gekonnt in Szene. Mit dem fruchtigen Duft der Honigmelone – Urlaubsfeeling inklusive!“

6. Was ich dazu sage
Da es sich um eine Bodylotion handelt, sollte sie die Haut eigentlich pflegen. Eigentlich. So ein richtiges „frisch gepflegt“-Gefühl kommt bei mir allerdings nicht wirklich auf. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Freundin, mit der ich bei Müller war, einen Blick auf die Inhaltsstoffe der Bodylotion geworfen hat und meinte, dass sie darin nichts Pflegendes finden kann. Dafür bin ich aber wirklich kein Experte. Was die Bodylotion meiner Meinung schafft, ist ein kühlender Effekt. Sie zieht sehr schnell ein, der Duft hält sich allerdings trotzdem einige Zeit – zwar dezent, aber dennoch wahrnehmbar. Das versprochene Schimmern ist wie gesagt eher dezent und soweit auch nicht allzu haftfest, aber man möchte es ja auch nicht übertreiben.

Aveo Bodylotion Goldschimmer (LE)

Wieso ist diese nicht-pflegende Bodylotion für mich jetzt also ein Highlight? Der Duft ist einfach unglaublich angenehm. Das Ganze geht so weit, dass ich sogar von meinem Freund ein Kompliment dafür bekommen habe; und der ist bei so etwas eigentlich alles andere als aufmerksam. Hinzu kommt, dass die Bodylotion einfach unschlagbar günstig ist. Ich nutze sie eigentlich nur, um meine Haut aufzufrischen oder nach der Dusche über einer nährreichen Bodylotion, quasi als Duft-Kick.

7. Fazit
Die Goldschimmer-Bodylotion ist für mich trotz der geringen Pflege die perfekte Sommerbodylotion. Der Duft ist einfach wunderbar honigmelonig und natürlich und der Preis ist sowieso super. Außerdem gefällt mir der leicht kühlende Effekt auf der Haut gut. Und wer weiß, vielleicht erkennt man in der warmen Sommersonne dann auch eher die Glitzerpartikel. 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz