Balea Afrika Bodycreme Arganöl & Sheabutter (LE)

Mein Fazit: Super Creme mit tollen Pflegeeingenschaften und gutem Preis.

Getestet habe ich die Bodycreme von Balea, diese ist auf Afrika spezialisiert und gehört zur „Mit Balea um die Welt“ Limited Edition. Die Verpackung ist ein rundlicher Behälter mit Schraubdeckel. Es ist in Braun gehalten und hat ein typisch afrikanisches Design. Eine afrikanische Maske, Kokosnüsse und eine Wüstenlandschaft. Das Produkt beinhaltet 500 ml mit einer Haltbarkeit bis 12/2014 (bei meinem Produkt!) und einem Preis von ca. 1,95 €. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Herstellerversprechen: „Inspiriert von den Facetten Afrikas: Die Balea Bodycreme Afrika mit aufregendem Duft verwöhnt Ihre Haut intensiv, pflegt sie samtweich und strahlend schön. Mit wertvollem Arganöl und natürliche Sheabutter bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen.“

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, da sie einen Schraubdeckel hat. Sie liegt gut in der Hand, auch wenn sie leicht globig wirkt. Man kann die Creme einfach dosieren, da man das Produkt mit dem Finger rausholt. Der Duft ist ein bisschen süßlich und ich denke mal, es riecht nach Arganöl, aber so genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ich mag den Geruch, aber er wird denke ich nicht jedem gefallen. Die Konsistenz ist sehr cremig, ich finde es schon eher Wackelpudding ähnlich. Die Creme zieht schnell ein und spendet ausreichend Feuchtigkeit, so dass meine Haut keine trockenen Stellen hat. Meine Haut ist nach der Anwendung weich und geschmeidig, so gut es bei meiner Haut geht. Der Geruch bleibt auch für eine bestimmte Zeit auf der Haut und die Creme wurde von meiner Haut gut vertragen. Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach eingehalten.

Ich finde das Produkt super, werde es mir zwar nicht nachkaufen, weil die 500 ml zum Testen erstmal ausreichen, aber ich kann es euch empfehlen für den Preis.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl